Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche Treiber ???

Ich habe mir das Gigabyte GA-MA790FX-DS5 bestellt und habe eine grundsätzliche Frage zu den Treiber. Muß ich nur die aktuellste Treiberversion installieren, oder doch vom ältesten zum neuesten nacheinander installieren?

Danke für Eure Antworten!


 



Antworten zu Welche Treiber ???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Grundsätzlich nur die neuesten (auf CD beiliegenden!?) ansonsten die neuesten von der Gigabyte-HP holen!

mfg
tremor4fun

schau mal hier:

>>>KLICK<<<

Gruß Dennis

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja - nee ist schon klar- wo ich die Treiber etc finde ;)
Es sind allerdings mehrere Versionen,z.B.
Diese
Diese
Und was Bios angehen:
DieseDiese
 

du guckst einfach, welche für dein Betriebssystem passen und dann nimmst du den aktuellsten.

Gruß Dennis

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

BIOS brauchst du eigentlich nicht extra installieren, da reicht wohl in den meisten Fällen das vorinstallierte.

Sonst die aktuellsten für dein Betriebssystem von der Gigabyte Seite oder eben die von der CD. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also-Nur die aktuellsten ;-)

Danke !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also-Nur die aktuellsten ;-)
Ja! Das erkennst du auch an der Versionsnummer oder am Datum. 8) 

@The Doc:
Deine aussage ist sachlich falsch,ein Biosupdate beseitigt fehler und macht neue CPUs und speicherriegel erst auf dem jeweiligen board gangbar.

@Memo
bei den treibern würde ich für die grafikkarte Omegatreiber nehmen,bessere qualität.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@The Doc:
Deine aussage ist sachlich falsch,ein Biosupdate beseitigt fehler und macht neue CPUs und speicherriegel erst auf dem jeweiligen board gangbar.

Und ist es denn unabdingbar dieses neu zu installieren ? Das war meine Aussage, habe nie gesagt dass man es überhaupt nicht braucht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
bei den treibern würde ich für die grafikkarte Omegatreiber nehmen,bessere qualität.
Diese Treiber findest du hier:

http://www.omegadrivers.net/ 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey vielen Dank an Euch !

Ich habe mir erstmal alle Treiber extra auf Cd gebrannt- Werde später, wenn das Board da ist weitermachen.

Hat denn eigentlich jemand von Euch Erfahrung mit diesem Board?

Ich habe lange hin und her gegooglet-verglichen etc.
Bin mir noch allerdings nicht 100 % ig sicher.

Wollte erst das GA-MA790FX-DQ6 holen, denke aber, weil ich jetzt nicht so der Zocker bin, mit ne kleine Nummer kleiner gekauft. Zur option stand auch das ASUS M3A32-MVP DELUXE/WIFI-AP- hätte ich doch besser das Asus nehme sollen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
weil ich jetzt nicht so der Zocker bin

Aber ein Board für mehr als 100euro mit Crossfire ???

« Graka N9600GT Power Y-Stecker oder PCIe 6 poligWestern Digital 500gb ELEMENTS ODER WD 500GB My Book Essential »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...