Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher

Hallo!!habe da so eine Frage hab mir Arbeitsspeicher bestellt 1GB 333MGH PS800,eingebauet Bios zeigt mir aber 1GB 266MGH DDR2533. Warum??



Antworten zu Arbeitsspeicher:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Verstehe deine Angaben nicht...

Was soll denn PS800 sein ? Und 333MGH ? 266MGH ?

Also entweder du schreibst mal richtig sodass man das auch entziffern kann oder dir kann man nicht helfen...

Wobei ich davon ausgehen würde dass du PC800 und Mhz meinst ?
Dann würde es jedenfalls einen Sinn ergeben.
Wenn die PC800 (DDR2-800) nur als DDR2-533 erkannt werden liegts entweder an einen zweiten verbauten RAM der mit 533Mhz läuft, daran das dein Board nur mit 533Mhz umgehen kann oder einfach nur daran dass du das erst im BIOS richtig einstellen musst dazu den Takt richtig auf 800Mhz stellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja,du hast mich schon richtig verstanden,und wie ändere ich das im BIOS?
Danke im voraus!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie wäre es wenn du uns mal mitteilen würdest welches Board du hast ?
Dazu ob noch ein anderer Speicherriegel verwendet wird ?
Das hast du nämlich noch nicht beantwortet...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Verwendet werden noch 2 weitere Speicher je 1GB alle gleich.
Board ASROCK ALIVENF4G-DVI

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hilfe!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Verwendet werden noch 2 weitere Speicher je 1GB alle gleich.

Ja und mit welchem Takt arbeiten diese ??? Bzw. wie hoch sind die normalerweise getaktet, laufen werden sie ja alle mit 533mhz ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Laut hersteller müßen diese aber 800mgz haben angezeigt werden im Bios 533mgz oder verstehe ich was falsch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein muss nicht:
 

Zitat

Supports Dual Channel DDRII800/667/533 with 4 DIMM slots, maximum capacity up to 8GB


Das heist das 800, 667 oder 533 MHz Ramriegel eingebaut werden können.

Mit was takten den deine anderen Ramriegel? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit 800mgz sollen die laut Hersteller ,im Bios kriege ich aber nur 533mgz angezeigt.Angenommen mein Mainboard kann  bis 800mgz,wie kann ich das dann im Bios auf 800mgz verstellen?Ist das überhaubt möglich?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einfach im Bios die Taktrate erhöhen.

Lies dir das mal durch: klick mich


« cd laufwerk öffnet sich nichtpowerknopfkabel ans mainboard anschließen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...