Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mainboard defekt

folgendes problem:
habe mir neues mainboard (gigabyte p35-ds3), cpu (e 8500 dual core ) und ram (corsair ddr2) gekauft.
habe die teile eingebaut, jetzt meldet sich der pc nicht mehr, d.h. er gibt keinen ton von sich und fährt auch nicht hoch. könnt ihr mir evtl sagen woran das liegt? bin voll am verzweifeln


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware



Antworten zu mainboard defekt:

Lief denn der Computer schon mal???

Wenn sich garnix mehr tut, klingt es wohl nach dem Netzteil.

mhm...kann alles sein !?! (link geht nicht ??)
formatiert ????

tausche mal die ram / cpu / grafikkarte / mainboard mit nem freund um zu testen ob alles geht.

netzteil ??? wieviel watt ?? zuwenig ?? kaputt ??

alle stecker drin ??

 

alle stecker sind drin..  netzteil ist ein bequiet mit 750W  was eigentlich nagelneu ist...

Naja neu ist manchmal leider relativ. Haste evt. nen 2 Computer. Da kannste eigentlich nur nach dem Ausschluss verfahren gehen. Netzteil ausbauen und in einen anderen Computer stecken (wenn da auch nix geht Netzteil im eimer, gehts doch hat evt. dein Board/CPU nen ding weg).

Mach doch einfach mal alles vom Computer ab was de net brauchst,Festplatte(n), RAM (bis auf einen) DVD Laufwerke ab und probier dann ma. 

hab ich schon getan...
ich geh davon aus dass das mainboard im eimer ist.. hab ne grafikkarte von nem kumpel reingebaut, auch kein bild...

Denn kann es ja eigentlich nur am Board liegen, wenn Netzteil,RAM und de Grafikkarte in nem anderen Rechner funzen.

bin da eben auf etwas gestoßen...
ZITAT:
Nicht selten ist dies ein CPU-Lüfterproblem, sollte es sich um einen 4Pin handeln, so besteht die Möglichkeit das über das Bios noch per Volt geregelt wird und da ist die Anlaufspannung zu gering, so war es bei mir und das Brett (ohne E) tat einfach nichts.
Erst als ich einen Gehäuselüfter an den CPU-Fan und den CPU Lüfter an einen anderen Fan angeschlossen habe kam ich ins Bios.
Dort habe ich dann auf PWM gestellt, gespeichert und die Kiste ausgemacht, die Lüfter wieder gewechselt und alles lief.

meint ihr das könnte das problem sein?
mein problem ist nur dass ich keinen 4 pin lüfter habe aber das wäre ja das geringste problem..

pssen CPU und board überhaupt zusammen?Vor kurzem hatte wir hier den fall,das jemand die falsche CPU aufs board baute und sich wunderte,warum dies nicht ging.Ursache war,das das board die cpu nicht unterstüzte.
Was sagt der hersteller zur CPU und ab welcher biosrevision wird diese unterstüzt?

war eben im pc laden und hab alles überprüfen lassen..
die haben keine ahnung woran es liegt...  die haben mal mainboard, cpu, graka, ram erneuert... nix geht der bringt absolut kein bild


« Datenträger wird nich angezeigt hilfeGehäuselüfter anbringen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

Computer
Siehe PC....