Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner bootet mal normal und mal garnicht....?

Guten Tag,

Seit einigen Tagen schon stehe ich vor einem Rätsel, mein PC startet nach längerem stehen nicht mehr hoch d.h. nach einer Wartezeit von ca. 8 st. nach dem korrekten herunterfahren bleibt beim Einschalten der Monitor einfach schwarz...Ich kanns mir selber nicht erklären, hab sogar die Batarie ausgetauscht. Um ihn wieder anzubekommen, muss ich das Gehäuse öffnen und die Battarie für 2 min entfernen.  ??? Ich habe den Rechner noch nie überhitzt oder ähnliches, da ich diesen für Berufliche Zwecke benötige.

Mein Mainboard is soweit ich weiß von MSI Socket 939 mit einem Nortbridge FAN, den ich wegen der Lautstärke auch schon ausgetauscht habe; AMD Athlon 64 3500+; Nvidia GeForce 7300 LE

Wäre dankbar über jedem Ratschlag... ;)



Antworten zu Rechner bootet mal normal und mal garnicht....?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vllt irgend ein lüfter beschädigt?
drehen sich noch alle?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann am Speicher liegen. Wenn Du mehrere im Rechner hat mal einen entfernen ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für eure Tipps ;), aber den Speicher hatte ich auch schon in verdacht...deswegen habe ich auch einen 100%ig funktionsfähigen ausprobiert, den ich von einen Freund geliehen habe...ohne resultat. Auch alle Lüfter drehen sich und auch alle Lämpchen leuchten, bloß die hdd led läuchtet ungewöhnlich lange ca. 30 sec., ansonsten schauts so aus, als ob er normal starten würde...
PS: Kann evtl. Töne nicht wahrnehmen, da das Gehäuse über keinen Lautsprecher verfügt

kann aber auch am nt liegen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Netzteil hatte ich erst kürtzlich gewechselt, da ich davor schon probleme dieser Art hatte, allerdings haben sich diese unerwarte gehäuft, weswegen ich auch dieses Forum um Rat bitte... ;)

vielleicht hatt das board a knacks oder die graka mal tauschen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achja, neuerdings gehen alle Lüfter und Lämpchen beim einstecken des PCs in die Steckdose ohne mein Zutun selbständig an, der Monitor bleibt aber aus...dies kann ich nur beheben, in dem ich wie zuvor auch die Battarie für eineige Minuten entferne...jemand eine Idee?  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, gute Idee, ich versuch mal ob ich kurzzeitig eine andere Grafikkarte zu ausprobieren herbekomme, danke für diesen Vorschlag ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also an der Grafikkarte (GeForce 7300 LE PCIe) kanns nicht liegen, weil ich diese auf einem anderen Rechner ausprobiert habe, läuft tadellos. Ich glaube, dass es nur das Mainboard sein kann, aber was kann ich noch machen? Will es nicht tauschen, wenns nicht unbedingt sein muss.  ???


« Tool um Abstürze aufzuklärenProblem beim hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...