Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: bootet nicht mehr normal

habe bei meinen vater am rechner versucht, den flightsimulator X zu installieren...

naja irgendwie hat er immer fehler gezeigt und sowas und konnte das installaionsmenue nicht aurufen ... habe den pc wider runtergfefahren...

abends beschwerte mein vater sich das sein pc nicht mehr anging...

habe ma nachgeschaut un denn zeitge er an das ein hardware oda sofware fehler aufgetaucht sei ...

normal starten gedrückt... ging nicht...er bootet un bootet aber unendlich lang. .. das cd laufwerk geht auch nicht....

alle möglichen einsellugnen die es da gibt gehen nicht.. fährt nich hoch .. ich bekomm nur den abgesicherten modus zustande nach 10 min ....

mhh von der vista cd kann ich nich booten ..das macht er iwie nicht...

da steht auch ich sol den installationsdatenträger reinlegen, in den sprachmodus gehen und auf repair drücken ...

aber ich komm ja nicht ma ins menü rein weil er von cd nich bootet....

auch wenn ich im BIOS die prirität des cd bootens an erster stelle setze .. passiert nichts...

muss den pc heute heile machen, sonst bin ich tot

danke für eure hilfe

mfg henrik 



Antworten zu Vista: bootet nicht mehr normal:

..von cd booten muß im Bios an erster Stelle gesetzt werden, bist du sicher! das das so ist..
falls doch, führe ein Bios default(Enter) aus und versuche erst mal neu zu starten, vieleicht geht es wieder und ansonsten versucht du erneut auf von Cd booten im Bios einzustellen.   

« Letzte Änderung: 07.02.08, 13:51:40 von copy »

"führe ein Bios default(Enter) aus "

tut mir leid, aber was ist das?
was meinst du damit
mfg

bei einem Bios default, wird das bios in seinen Orginal/Auslieferungszustand zurückversetzt und somit Bootfehler oft beseitigt..
kenne dein Bios nicht, doch dort gibt es dafür einen Option   setup Bios default/reset Bios..
man kann das auch machen indem man kurz die Biosbatterie entfernt, doch das würde ich nur im aüßersten Notfall empfehlen manchmal ist es danach nämlich ganz weg vor allem wenn es schon Probleme hatte.

hab i gemacht.... alels auf Standard...

aber bootet trotzdem wie gehabt unendlich lange un passiert nichts...

da steht auch bei den fenster am anfang.... das ich den installationsdatenträger reinsetzen soll, neustarten.... denn auf spracheinstellungen und weiter gehen soll, und danach auf computer reparieren ..

aber ich komme nich zu den fenster hin ?!

henrik mfg

ok..jetzt geh nochmal ins Bios und versuche Cd an die erste Stelle zu setzen, denn das sollte jetzt wieder klappen. 

ne geht nich!!:(

also ATAPI CD ROM ist an erster stelle
2. iwas mit SAMSUNG
3. First Floppy drive oder so


aber wie immer... kommt wider dieser bildschirm mit ..wie i booten will .... un passiert nichts

mfg

man, man dich hats aber ganz schön gehauen..
im Bios gibts die Option Autodetect Harddrives, jedenfalls in den alten der erkennt das cd-Rom laufwerk nicht mehr..
..ich geh jetzt mal in meins nachschauen hab keine Ahnung obs das noch gibt, auf jeden Fall brauchst du es..
 

Eine Systemwiederherstellung im abges . Modus wäre besser gewesen als diee Bastelei !

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach die F8 drücken ,
------------------
Im abhg. Modus:
Start , Ausführen,    msconfig eintippen , OK .
Tools , Systemwiederherstellung machen .....
--------------
ODER : Den folgenden Befehl kopieren

%SystemRoot%\System32\restore\rstrui.exe

und unter >>>   Start/Ausführen    <<<< wieder einfügen (Strg+v).
Ruft die Systemwiederherstellung auf. So gehts am schnellsten ... 

----------------------------------------
Punkt (fetter Eintrag) VOR der Installation / dem Fehler
anklicken und den Anweisungen folgen.
Systemwiederherstellung ändert KEINE Daten !!
Es wird eine ältere REGISTRY wiedergeholt .
Also müssen evtl Updates und Installs , die nach dem Punkt lagen , wiederholt werden .

« Letzte Änderung: 07.02.08, 14:50:13 von HCK »

..noch zu dem Bootproblem..
hab gerade bei mir nachgeschaut, also ich habe da ein cd-rom laufwerk einzeln aufgeführt auf der Startseite.
geh dort mal rein (Enter) und schau mal ob da off! steht, falls ja ändere es mit dem Pfeiltasten (links/rechts) auf Auto.

ich komm nich mehr in den abgesichertn modus...

und im boot menue steht aufeinmal anstatt "ATAPI CD ROM" nun Fritzbox WLAN selfinstall....

wiso das??????

system wiederherstellung hatte ich schonma gemacht...

ging nicht...

system wiederherstellung hatte ich schonma gemacht...

ging nicht...

ok habs doch geschafft da reinzu kommen

hab systemwiderherstellung gemacht ...zum 2. mal ...

diesmal vom 31.12....

bootet immer noch nich hoch :(

 

"1/ make sure your PC can boot directly from the Vista DVD. Obviously, most modern PCs can. With older machines you may need to check the PC's BIOS

2/ Start the PC

3/ Immediately insert the Windows Vista DVD into the DVD drive

4/ A Black screen will appear with the words 'Press any key to boot from CD or DVD'

5/ Press Any key to start the booting process

6/ A new screen will now appear with a progress bar. The legend say's 'Windows is loading files'

7/ After a few minutes the Microsoft copyright window ill appear and another small progress bar will be visible

8/ You will next see a Blue curtained screen

9/ After a short while the Language option screen will appear

10/ Select your language and keyboard language and the Click the Next button

11/ At the bottom left of the next screen - the Install screen, Click on the Repair Your Computer option

12/ The System recovery options will now search for your Windows Vista installation

13/ Once the Vista installation has been located, Highlight it and then Click the Next button

14/ You are now presented with the following set of recovery options"


--  > das soll ich machen, aber wie komme ich denn in das verdammte menue... ist das laufwerk kaputt?

 


« Windows Vista: was kann ich tun, damit Lexmark x74-75 auf windows vista funktioniert. kann nichWin XP: Kriege kein windows mehr installiert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...