Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor ist rosa

Hilfe,

Ich habe mir heute einen neuen TFT Monitor (Sony SDM M61) zugelegt. Also ich komme heim und schließe ihn an meinen Rechner an (xp,Geforce 6600 GT,....).

Jetzt das Problem: Der Bildschirm ist rosa gefärbt egal ob die Schrift beim booten oder wenn ich ein Spiel öffne. Weiters ist ein vertikaler grüner Strich am oberen Bildschirmrand:( .

-> Ich habe den Monitor schon auf einen anderen Rechner angesteckt = selbes Problem

als ich ihn gekauft habe ( von meinem Bekannten) wurde mir gezeigt das er einwandfrei funktioniere.

Ich danke schon im voraus für die Hilfe



Antworten zu Monitor ist rosa:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Die passenden Treiber installieren.

ja hab ich!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hört sich schwer nach nem Defekt an

als ich ihn gekauft habe ( von meinem Bekannten) wurde mir gezeigt das er einwandfrei funktioniere.

Hast du ihn danach transportiert? Vielleicht dabei was kaputtgegangen?

Guck mal am VGA/DVI-Stecker, ob da vielleicht Pins verbogen sind oder sowas.

hoffentlich nicht :)

-> ich hab alle Pins überpüft und es schaut ganz normal aus

ich werde mir aba trotzdem ein neues Kabel zulegen. ( am Montag :(:( )

könnte es vieleicht doch nur eine Einstellung sein, die ich nicht gemacht habe ( außer Treiber instalieren) ?
 

Nein,aber wenn vorher ein CRT dran war, die bildwiederholfrequenz auf 60 Hz stellen.


« Vista Treiber gesucht.Motherboard zu heiß? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor" und ist ein Flachbildschirm. Fast alle Flachbildmonitore arbeiten mit der TFT-Technik. Eine weit verbreitete ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...