Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hardware läuft neuerdings zu warm! Was soll ich da tun?

Hallo,
ich habe mir vor 1 Jahr Teile für den Pc geholt und neu zusammengebaut.
Bisher lief alles spitze, doch neuerdings läuft alles zu warm(Grafikkarte an die 70°, Cpu an die 55°, und Board auch schon an die 70°)
Ich habe nichts an dem Pc gemacht und weiß nicht, woher das kommt.
Kann mir vlt jmd weiterhelfen??????
Wäre echt spitze.
mfg Bass88
 



Antworten zu Hardware läuft neuerdings zu warm! Was soll ich da tun?:

mach ihn mal sauber befreie in von staub
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei den Außentemperaturen ist es völlig normal dass der PC wärmer wird.
70° sind bei einer 1950xt auch normal. 70 beim Board schon relativ viel, obwohl die Nvidia Chipsätze recht warm werden. Von daher würde ich mir da keine gedanken machen. 

Achso danke aber wenn eins von denTeilen sprich Grafikkarte zu heiß werden, fährt der pc doch automatisch runter oder? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann man im BIOS einstellen jedenfalls für die CPU.
Die Grafikkarte ist mit 70° aber noch gut dabei, ab 90-100 würde ich mir Sorgen machen.

Ok, vielen dank habe schon gedacht das irgendwas kapput ist oder so
achja und eine frage noch immer wenn ich meinen pc anstelle fängt ein lüfter in meinm pc immer an zu surren das geht ungefähr ne minute so dann hörts auf.
Woran könnte das liegen?

bischen öl rein und gut ist aber in de lüfter  da wo der motor ist in das lagger

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dieser Lüfter läuft sicherlich zum Anfang auf einer annähernd maximalen Drehzahl, wird dann von irgendeinenn Programm runtergeregelt.

Ok, vielen dank für die Hilfe :)
 


« GTX 260 XFX Grafikarte !!!!Bildschirm flackern ???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...