Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor auf Standby nach Booten

Hallo,
Ich habe Win Xp neu installiert und seitdem ein Problem mit dem Treiber meiner Graka (Geforce 7950 GT). Sobald ich versuche jegliche aktuellen Treiber von Nvidia bis Asus zu installieren schaltet sich ab ca. 50% Installationsfortschritt der Monitor ab und meldet: ACHTUNG 27k/62Hz Frequenz außerhalb d. Bereichs!
Ich kann die Aktualiesierungsrate aber nicht verändern und ein ähnliches Problem stellt sich ein wenn ich den Monitor wechsel. (wieder Standby!)
Seltsam ist auch, dass beim Booten schon Bildstörungen auftreten. weisse Striche über den ganzen Bildschirm usw. Ich muss den neuen Treiber dann im abgesicherten Modus wieder deinstallieren, damit nach dem Startbildschirm von Windows, das Betriebssystem auch wirklich starten und nicht wieder der Monitor auf Standby geht.


Kann mir jemand helfen???



Antworten zu Monitor auf Standby nach Booten:

Fähr windows denn komplett hoch?? wenn ja schau mal bei der grafikkarte ob sie vom system her angenommen wird und ob sie bertiebsbereit ist 

windows kann ich nur normal starten wenn ich keine graka-treiber-installiert habe. ansonsten geht der monitor automatisch auf standby. vor der win-neuinstallation war ja komischerweise noch alles bestens^^ und nu: darstellungsfehler aufm bootbildschirm und absturz bei installation der üblichen graka-treiber

ist die grafikkarte denn betriebsbereit?
nimmt der pc denn die karte an?
das steht alles in systemsteuerung und dann auf hardware
da müsste allses stehen 

also im geräte manager steht ein großes gelbes fragezeichen vor "videocontroller (vga-kompatibel)".
wenn ich hier den treibersuchlauf starte findet er nix und wenn ich die treiber für die 7950 gt manuell installiere kommt der beschriebene absturz


« neues rechenmonster^^Playstation 2 an Pc anschließen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...