Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit den Festplatten

Hoi leut. Hab mir jetzt endlich neuen PC zusammengebaut. Habe 2x Seagate 250Gb Festplatten genommen.

Wenn ich jetzt Windows XP installieren will, dauer es erst 5min bis die CD startet und in die Installationsmenu komme. Dann wenn ich dann auf Windows neu installieren klicke, kommt dann i-mal ne seite wo ich auswählen kann auf welchem Datenträger ich Windows installieren möchte.

Nun ich hab ja doch 2 Festplatten (Beide SATA II glaub ich) und bei mir steht dann bei einer "Auf diesen Datenträger kann nicht zugegriffen werden" Was heisst das? Warum kann nicht zugegriffen werden? Und warum dauert es so lange beim booten?

 



Antworten zu Probleme mit den Festplatten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Wenn ich jetzt Windows XP installieren will, dauer es erst 5min bis die CD startet und in die Installationsmenu komme. 
Dann stelle im Bios doch erst einmal alles an Boot-Laufwerken außer dem CD-Laufwerk ab oder setze das CD-Laufwerk an die erste Stelle der Bootreihenfolge.  ;)

 
Zitat
2 Festplatten (Beide SATA II glaub ich) und bei mir steht dann bei einer "Auf diesen Datenträger kann nicht zugegriffen werden" Was heisst das? Warum kann nicht zugegriffen werden?
Du brauchst eine Windows-XP-CD mit Servicepack 2 damit Deine SATA-Platten angesprochen werden können. Oder musst im Bios des SATA/IDE Kompatibilitätsmodus zusätzlich (je nach Bios...) aktivieren.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei mir ist jetzt noch ein Problem aufgetaucht...

Ich kann jetzt zwar in das bluae Menü gehen (wo Windows installiert wird). Es läuft alles normal, Partition erstellen, formatieren etc. und dann werde die XP Daten auf die Festplatte kopiert. Nachdem sie kopiert sind, muss sich pc neustarten (ist normal) und nach dem Neustart erkennt PC die kopierte Daten auf der Festplatte nicht und das ganze Spiel geht vom vorne an... Bin ratlos. Was soll ich tun?

Mein system:
P67000
Asus P5Q Pro
2Gb GEIL Black Dragon Arbeitsspeicher DDR2 800... normal ist das ein 2x2Gb Kit... 1 Riegel ist kaputt gewesen.
250Gb Seagate Festplatte.. zweite wird überhaupt nicht erknannt.
ATI4870 von Club3D

Bios aktualisieren unter DOS, alle treiber und patches für XP in die Cd einbauen und fertig.

Alternativ den SATA treiber auf diskette nachreichen.


« Windows XP: notebook startet nicht led blinkt kurz geldGehäuselüfter - Montage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...