Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SATA II Festplatte will nicht mtmahen

Ich habe mir bei HWV 2 gleiche Festplatten http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=8955&agid=689

bestellt. Nun hab ich diese eingebaut und eine will nicht mitmachen. Die arbeitet seeeeehr langsam, und die kann man nicht auf partitionen teilen (bei der Windows installation) und kann auf diese auch kein Windows intallieren.

Die zweite dagegen ist sehr schnell, was auch gut ist. Nun wenn ich nur die zweite Festplatte anschließe und pc starte, kommt bei mir Fehler
 

Zitat
Windows konnte nicht gestartet werden, da ein Festplattenkonfigurationsfehler vorlag.
Vom ausgewählten Startdatenträger konnte nicht gelesen werden.
Überprüfen Sie Startpfad und Datenträgerhardware über die Hardwarefestplattenkonfiguration, und ziehen Sie die Hardwarereferenzhandbücher für zusätzliche Informationen zu Rate.

bin ratlos.
Pc
wurde erst gestern zusammengebaut, und seit gestern kämpfe ich mit den Festplatten :-/


Antworten zu SATA II Festplatte will nicht mtmahen:

Bios Aktuell? Treiber für SATA in XP cd eingebunden? Man könnte auch ein werkzeug von dritthersteller nehmen,um partionen einzurichten.Ginge schneller und ist bequemer.
Auch wenn dies hier nicht gerne gelesen wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiss nicht ob Bios aktuell ist, werde es aber heute nachschauen.

Ich glaube nicht, dass Treiber für SATA in XP cd eingebunden sind, habe aber ebenfals mit Vista installation versucht. Da geht auch nix.
Hole mir heute XP Prof. Edition (incl. SP3) vllt, hilft das.

Oder kann das Problem an dem Arbeitsspeicher liegen? Habe mir bereits die Kompatibiltätsliste für RAM's von meiner MB  angeschaut und mir ein passendes RAM bestellt. Hoffentlich hilft das.

uch vista kqnn nicht für jeden SATA controller einen treiber haben.Ich würde mir kein neue XP Cd holen,die kann man auch selber machen,ist billiger.
Auch in eine neue sollte der passende treiber eingebaut werden,ist beim instalieren einfach stressfreier.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber ich vermute, dass das ganze Problem vom Arbeitsspeicher kommt. Was denkt ihr?
 


« Hilfe bei Graka und CPU Taktungnetzteil am a*****? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...