Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SATA II Festplatte nicht richtig erkannt?

Also nachdem ich jetzt einiges an meinem pc geändert hab, hab ich die festplatte von SATA in SATA II getan. Bei jedem booten wird die festplatte jetzt in hellblauer Schrift+Größe angezeigt und darunter "bitte eine belibige Taste drücken..." wenn ich nichts drücke fährt der pc nicht hoch. wie kann ich das ändern? muss ich die festplatte im bios auswählen? (habe ein phönix bios)



Antworten zu SATA II Festplatte nicht richtig erkannt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
hab ich die festplatte von SATA in SATA II getan
Das mußt näher erklären.
In dem Bios mußt Du zu Advanced BIOS device und dort Hard Disk Boot Pri einstellen
und in Bootable Add-in Device auch.
Schau das mal an.

also vorher lief sie auf einem schwarzen steckplatz alias SATA 1 und jetzt, da ich mal die gelegenheit hatte, habe ich sie umgesteckt in einen roten SATA 2 steckplatz und sie läuft ganz gut finde ich.
das im bios schau ich mir nochmal an

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach du meinst Sata Steckplatz 1 oder 2.

SATA (1)
SATA2 ist ja was anderes.
 

problem nach einigen boots behoben  :):)

Jetzt hab ich n silent pc :)


« Monitor kränkeltWas ist der unterschied zwischen den CPU´s?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...