Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"Kein Signal", am monitor - schlussfolgerung-. mainboard

So guten Tag alle zusammen

schon das 3. forum, da mir bis jetzt niemand weiter helfen konnte, habe ich mal, hoffe ich zumindest, ein prof, forum aufgesucht

also:

habe mal einfach die e-mail zu elitegroup mt meinem prob kopiert, da steht alles drin:

Guten Tag,

Ich habe vor ca einem dreiviertel jahr ein motherboard von ihnen gekauft.
name des boards: C19-A_SLI v1.1
lief bis jetzt alles super doch ab vorgestern als ich wie gewohnt meinen pc anmachte, da erschien auf dem bildscchirm nur folgendes: "no signal"
.

Was ich schon alles gemacht/ausprobiert habe mit ergebnissen:

1. verbindungskabel ausgetauscht- keine änderung
2. monitor ausgewechselt - keine änderung
3. die grafikkarte rein und wieder rausgenommen (im NICHT betrieb pc natürlich^^)
4. die grafikkarte in den anderen pci express slot gesteckt (war zuerst im orangenden dann in blauen gesteckt---- hat beides keine änderung gebracht
5. computer von mehrfachzweckdose rausgenoimmen und einzelt an steckdose angeschlossen - auch kein erfolg


nun::
grafikkarte bei meinem nachbarn in den pc eingebaut...es funktioniert!!
seine grafikkarte bei mir eingebaut...funktioniert nicht egal wie oder wo


schlussfolgerung: die grafikkarte ist voll funktionstüchtigen
pci express steckplätze evlt defekt? nur komisch das direkt beide dann defekt wären! an demblauen hatte ich sonst nie was dran, nur an dem orangen die graka


Ich hoffe sie können mir bei meinem problem weiterhelfen, das prob kam von dem einen auf den anderen tag ohne jegliche vorkommnisse. Oder haben sie evlt eine idee woran es noch liegen könnte, was mannoch selbst ausprobieren könnte, was man machen kann?!?!

mit freundlichen grüßen und schon einmal vielen dank:

peer jürgens

PS: das hauptprob ist einfach das ich software mäßig NICHTS machen kann, weil der bildschirm ja schwarz bleibt

ach noch ne anmmerkung: wenn pc mit monitor verbunden steht da no signal wenn ich kabel abziehe steht da sowas wie bitte kabel verbindung überprüfen



EDIT: gestern bios reset ttet über den jumber (richtig gemacht, habe beschreibung von einem kompetenten informatiker genau beachtet beim resetten.

bevor ich meinen computer einschicke bzw alles ausbaue nur um das motherboard wegzuschicken, naja da habe ich auch eine große lust drauf

eigentlich kenne ich mich schon naja für einen 17 jährigen ganz gut mit pc aus und werde auch bild eine ausbildung zum fachinformatiker systemintegration machen, nur wenn ich wirklich NICHTS auf dem bildschirm sehe außer no signal,,,naja da bin ich auch etwas überfordert^^

hoffe das ihr mir helfen könnt!! schon einmal viele grüße und danke

gruß
peer
 



Antworten zu "Kein Signal", am monitor - schlussfolgerung-. mainboard:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie es aussieht, hat dein Motherboard einen Knacks. Wenn es erst ein dreiviertel Jahr alt ist, hast du ja noch Garantie drauf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht nochmal probieren alles was nicht zwingend nötig ist abzustecken/auszubauen (Erweiterungskarten bis auf die Grafik, Laufwerke, Festplatten, Speicher, ...)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. noch mit einem anderen Netzteil testen ???

@DD: das mit der garantie einlösung will ich ganz zum schluss alsletztes machen^^ am aufwendigstens...und das krasse ist ja das es von heute auf morgen passiert ist

ohne irgendwas besonderes

außer das es die tage sehr heiß war und hohe luftfeuchtigkeit..aber da war ich kaum am pc die tage


hm ja anderes netzteil das könnte ich echt noch machen... auch wieder bissel aufwenid da ich net grad eins rumuenliegen habe und bei jemand anders ausbauen umbauen usw aber naja


das andere netzteil muss nicht extra da reigebaut werden oder? nur mit den wichtigsten sachen vebunden werden?


@lisaa das hatte ich schon gemacht^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
das andere netzteil muss nicht extra da reigebaut werden oder? nur mit den wichtigsten sachen vebunden werden?
Zum Testen kannst du das ruhig mal so machen - aber sei sehr vorsichtig dabei!

kk , 

so hatte die bios batterie nun über nacht draußen mit strom aus usw

hat nix gebracht


habe nun mal ALLES abgesteckt. bis auf cpu festplatte graka und motherboard mit netztteil natürlich


wenn ich auch die grafikkarte abstecke : kein piep
mit grafikkarte: kein piep^^


habe auch mal wieder zusammengebaut aber auch nix..kein signal

frage: da nix piept usw muss ich da noch ein anderes netzteil ausprobieren oder ist es schon ziemlich sicher das es das motherboard ist, welches das prob verursacht?

denn ich will damit mal so endlich fertig werden schon fast ne woche und netzteil wäre wieder sehr aufwenig da ich eins erst beim nachbarn ausbauen müsste bei mir eibauen ausbauen einbauen und und^^


KANN ich nun das motherboard ausbauen und einschicken? nach amazone bzw direkt elitegroup
?

oder erst in ein computerladen hier in der stadt gehen und das durchcheken lassen? kostet aber bestimmt wieder was ne, und bei elitegroup habe ich ja noch garantie drauf


hoffe ihr könnt mir da antworten drauf geben^^

gruß
peer


« Onboard SoundArbeitspeicher nachrüsten! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...