Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Nach 15-20 Minuten "kein Signal " Meldung bei Monitor. Bei Neustaat sofort da.

Hallo,

Mein Problem ist, dass nach 10-20 Minuten ich bei meinem Acer Monitor die Meldung "Kein Signal" bekomme und auch nichts mehr tun kann um das Signal wiederzubekommen. Sobald ich aber den Computer neustarte ist das Signal sofort wieder da aber eben nur für 10-20 minuten, bis das ganze wieder passiert. An was kann das liegen? An Kabeln kann es nicht liegen und auch dass es am Monitor liegt wäre unplausibel. Ich bin überfragt.



Antworten zu Nach 15-20 Minuten "kein Signal " Meldung bei Monitor. Bei Neustaat sofort da.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal die Temperaturen gecheckt mit dem Tool SIW:

SIW - Programm Download

eventl. mal eine andere Grafikkarte testen.

Und sonst mal:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]PC-Angaben posten ![/url]

RAMS mal einzeln testen in jeden SLOT.


Gruss A K 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe mir das Programm heruntergeladen und fand heraus dass meine Geforce GTS 240 im Kern 104°c heiß ist, was absolut nicht gut klingt. Sonst ist nichts in meinem Computer über 50°C heiß. Dies würde auch erklären, warum Spiele bei mir nach einigen Minuten stark zu ruckeln anfangen obwohl es am anfang prima klappte.

Nein das ist nicht gut, denn wie bei meiner GTS 250 ist 105° die Maximal Temperatur dann ist sie tot.... Bei der GTS 240 finde ich keine angaben wird aber auch so um den dreh sein... Vielleicht Lüfter Kaputt oder sie bekommt zu wenig Luft?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wird aber auch so um den dreh sein
Ist es bei so ziemlich jeder Grafikkarte ;)

PC (besonders die Grafikkarte) gründlich entstauben, evtl. zusätzliche Gehäuselüfter (die auch was taugen) kaufen. Wird deine Karte passiv gekühlt oder hat sie einen eigenen Lüfter auf dem Kühlkörper? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entstauben usw. hatte ich versucht. Hab mir letztlich eine neue Grafikkarte gekauft. Problem gelöst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na, siehste, schön, dass es wieder funktioniert.
Lag also doch an der Grafikkarte  ;)

Danke für die Rückmeldung.

Gruss A K


« Rechner fährt nicht mehr hoch Kühler drehen sich nur kurzWindows 7: Welche Arbeitsspeicherspannung habe ich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!