Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit meinem Comupter

hallöchen,

seit gerauer zeit habe ich so gewisse probleme mit meinem pc.
Er fährt ganz normal hoch und ich kann auch im internet surfen usw..
Aber sobald ich ein "spiel" starte (zb. guildwars,cod4,wow etc.) schaltet sich der bildschirm in den standby/sleep modus und die graka "überdreht" irgendwie.

Mein System:

Windows XP
Professional
Version 2002
Service Pack 1

Intel(R) Celeron(R)
CPU 2.93 Ghz
1,00GB

Ati Radeon x1950pro

Directx und die treiber sind auf dem neusten stand.
Es würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Vllt könnt ihr ja eine liste der möglichen probleme erstellen und ich werde versuchen das problem einzugrenzen.

mfg
Trezzy



Antworten zu Probleme mit meinem Comupter:

Netzteil sollte 500 W haben,diese karte hat einen enormen energiebadrf bei spielen.
Desweiteren nach datensicherung SP3 einspielen.
Omegatreiber bringen mehr bildqualität.

ok werde ich machen/gucken

ich habe nen netztteil mit 220v/50hz ac von " Power Pentium IV& PFC" (glaube das ist der hersteller^^)
 

prozessor villeicht zu langsam

ne das glaube ich nich.....die mindestanforderungen für cod4/wow/gw habe ich alle

frage zum omega treiber: muss ich da erstmal den alten treiber deinstallieren oder einfach drüber installieren?

« Letzte Änderung: 05.08.08, 11:04:51 von Trezzy »

ich habe jetzt nochmal den neusten treiber aufgespielt....

ich bekomme bei den spielen auch nen bluescreen mit nem fehler bei "ati2dvag.dll"

was heißt das? ???

Netzteil ist zu schwach,bei omegatreibern muß vorher der alte treiber etfrent werden.Im abgesicherten modus starten,alle grakatreiber entfernen.die reste aus der regestry putzen,jedoch mit bedacht.
Danach normal starten und dann den omega treiber instalieren.Die hinweise auf der hompage von den omegatreiber bitte unbedingt lesen.Nicht einfach reinknallen,das ist nicht sehr gut und macht unnötige arbeit.

Die leistungsangabe von netzteil ist immer in watt angegeben,nicht in volt.Manchmal wird auch die scheinleistung angeben,ist aber selten.

gibts nen tool zur KOMPLETTEN entfernung der treiber?


« Pc Videos auf dem TFT Fernseher WiedergebenWindows XP: SATA-Festplatte über eine PCI-Card zum laufen bringen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...