Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brauche dringend hilfe. Hardwarechaos

HI@all,
habe ein ganz dubioses Problem. Ich baue seit Jahren Beruflich PC´s und habe eigentlich nie Probleme, aber dieses killt mich. PC gebaut-> Mainboard Asus Sockel 775->2GB DDR2 Ram->520 Watt Netzteil-> Intel Core2Duo CPU->Nvidia PCI Express Grafik (die genauen Typembezeichnungen hab ich grad nicht zur Hand, da Hardware auf Arbeit) Jedenfalls PC zusammengebaut, Eingeschalten, Monitor bleibt schwartz. KEIN BIOS Fehlerpipsen!!! Gedacht gut, Mainboard defekt. Anderes Mainboard (MSI) probiert-gleicher Fehler. Lüfter laufen, CPU wird warm, Grafikkarte wird warm; nur kein Bild. Folge Zeitdruck & Panic, Kunde wartet. CPU gewechsellt, Ram gewechselt, Netzteil gewechselt, Grafik gewechselt, Onboard VGA angeschlossen (Nein nicht im Bios umgestellt, da ja kein Bild) Kurz um ALLE KOMPONENTEN IN ALLEN MÖGLICHEN KOMBINATIONEN GEWECHSELT & IMMER DER SELBE FEHLER ---KEIN BILD. Ram Grafik & Netzteil funzen in anderen Rechnern. Bin am Ende. Wer weiß Rat???? Danke für schnelle Hilfe.
Gruß Cyres



Antworten zu Brauche dringend hilfe. Hardwarechaos:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schreibe das bitte erst noch einmal. So, dass man es, ohne Augenkrebs zu bekommen, lesen kann.

Also mit

Zeilen
schaltung

zum Beispiel. Und ohne GROSSschrift. Das ist in Foren nämlich SCHREIEN und SCHLECHT zu LESEN.

Mit Deiner miserablen Rechtschreibung / Grammatik befassen wir uns dann im nächsten Beitrag. 

« Letzte Änderung: 18.08.08, 20:21:22 von PWT »

HI@all,
habe ein ganz dubioses Problem. Ich baue seit Jahren Beruflich PC´s und habe eigentlich nie Probleme, aber dieses killt mich.

PC gebaut-> Mainboard Asus Sockel 775->2GB DDR2 Ram->520 Watt Netzteil-> Intel Core2Duo CPU->Nvidia PCI Express Grafik.

Die genauen Typembezeichnungen hab ich grad nicht zur Hand, da Hardware auf Arbeit.
Jedenfalls PC zusammengebaut, Eingeschalten, Monitor bleibt schwartz.

KEIN BIOS Fehlerpipsen!!! Dachte Mainboard defekt.
Anderes Mainboard (MSI) probiert-gleicher Fehler.
Lüfter laufen, CPU wird warm, Grafikkarte wird warm; nur kein Bild. Folge Zeitdruck & Panic, da der Kunde wartet.

CPU gewechsellt, Ram gewechselt, Netzteil gewechselt, Grafik gewechselt, Onboard VGA angeschlossen (Nein nicht im Bios umgestellt, da ja kein Bild)

Kurz um: ALLE KOMPONENTEN IN ALLEN MÖGLICHEN KOMBINATIONEN GEWECHSELT & IMMER DER SELBE FEHLER ---KEIN BILD.
Ram
Grafik & Netzteil funzen in anderen Rechnern. Bin am Ende. Wer weiß Rat? Danke für schnelle Hilfe.
Gruß Cyres 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So ist es besser. Jetzt kann das Forum sich mit Deinem Problem befassen.  ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schon mal an 2 defekte bords gedacht oder mist cpu?oder ganz anders, das du der fehler sein könntest-stress oder überarbeitung?
nicht aufregen und ganz ruhig bleiben.

haste alle checks gemacht-kabel jumper und board stecker ok?keinen kontakt zum gehäuse-alles geerdet.

hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm, mal nur ne Vermutung. Aber evtl. nen Abstandhalter zuviel? Könnte Kurzschluss verursachen beim Mobo. Ansonsten hab ich auch grad keinen Rat :(

cpu wird vom mainboard unterstützt? (probleme mit hohem fsb oder neuen 45nm cpus)

manuell bios einstellt? (ram latenzen...)

----------
1.würde die hardware aus dem gehäuse nehmen und jetzt mit der mindestkonfig zusammenbauen(mainboard, cpu+kühler, ram, graka(falls kein onboard), netzteil, tastatur)

2. pc ohne ram und graka starten versuchen! ziel: bios-post

3. biosreset (womöglich manuelle einstellungen resten)
 


« Bildschirm fällt Standby!!bios update (asus commando) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

PCI Schnittstelle
PCI ist eine Kartenschnittstelle auf dem Mainboard. Man unterscheidet die Kartensteckplätze in die alten ISA - Ports und PCI - Ports. Siehe auch Schnittstelle...