Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bios update (asus commando)

hallo
ich möchte das bios updaten aber ich ahbe ehrlichgesagt keine ahnung wie ich das anstellen soll! habe gehört das das mit vielen gefahren verbunden ist. könnt ihr mir das bitte erklären? :)
wenn informationen zu meinem system etc. gebraucht werden dann einfach fragen!

vielen dank im voraus



Antworten zu bios update (asus commando):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn alles läuft,dann gilt---

Never touch a running system!!!!!!!

also sowas nur machen,wenn man hardware unterstützungsprobleme hat.

hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Never touch a running system!!!!!!!

Wohl wahr ;)...

BIOS updates macht man nicht nur zum spaß, sondern wenn man damit auch etwas bezwecken will...

aber soweit ich weiß gibts von ASUS eine spezielle update software.

seit 2007 ist aber nichts nennenswertes bei den Updates hinzugekommen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
na bei msi gibt es sowas wie ein liveupdate aus windows hersaus.
aber wehe das netzt geht dann nicht oder es ist stromausfall-dann haste echt die a...karte gezogen.

also wenn nicht nötig dann finger von lassen-besonders wenn man keinen plan von sowas hat.

hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und das hat sie ja...mein commando unterstützt ja kein bustakt von mehr als 1066mhz und lauter so sachen ;Dausserdem is das mit dem übertakten sehr sche.iße...man kriegt nie was zum laufen(der will ne angabe von cpu input = 200-650) ??? ???
also angeblich wäre das problem mit dem bustakt bei einem bios update ja behoben...oder nicht?!
und die grundregel ist mir nichts neues ;)

bios update bei asus boards mit AFUDOS: (afudos ist ein programm)

du brauchst dazu 3 disketten:
nr1: windows startdiskette
nr2: afudos (hier wird die kopie deines aktuellen bios aufgespielt)
nr3. afudos und neues bios

vorgang:
1: starte den pc mit der msdos-startdiskette und lege nach dem vollkommen laden diskette nr2 und speichere das aktuelle bios mit afudos!
2. diskette nr3. einstecken und das neue bios per afudos aufspielen!

AFUDOS?:
man kann das programm einfach auf www.asus.com herunterladen!
die befehle für das speicher und das aufspielen der bios'S weiß nicht!
ich nehme aber an wie: "afudos -i BIOSname.rom"
MEhr steht auf der asus homepage!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dein Q6600 läuft schon auf 3,6Ghz. was willst du denn mehr ?

und durch ein bios update wird auch nicht mehr als 1066er FSB unterstützt. es ist dennoch übertakten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so nochmal,
wer übertakten muß sollte sich was besseres holen.

der grund
wenn man übertaktet kann es gut gehen,aber man riskiert in jedem fall einen verfrühten ausfall seiner chips.
entweder gleich oder später-ich weis wovon ich rede,da ich aus der halbleiterbranche bin-jede überbeanspruchung der chips hat eine reduzierte lebensdauer zur folge.das gilt für  alle bauteile im computer-ob chip oder diskretes bauteil.

hitti

aber wers nicht lassen kann-das hilft der chipindustrie,denn die wollen verdienen und das tun sie im momment nicht so dolle.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
aber wers nicht lassen kann-das hilft der chipindustrie,denn die wollen verdienen und das tun sie im momment nicht so dolle

naja wie mans nimmt ;)

http://www.hartware.de/news_45365.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja mulle-stimmt doch.

mehr verkauft aber billiger-macht nicht mehr gewinn ;)

hitti

 

Zitat
so nochmal,
wer übertakten muß sollte sich was besseres holen.

der grund
wenn man übertaktet kann es gut gehen,aber man riskiert in jedem fall einen verfrühten ausfall seiner chips.
entweder gleich oder später-ich weis wovon ich rede,da ich aus der halbleiterbranche bin-jede überbeanspruchung der chips hat eine reduzierte lebensdauer zur folge.das gilt für  alle bauteile im computer-ob chip oder diskretes bauteil.
ganz ehrlich: wer seinen pc übertaktet, nutzt seinen pc selten länger als 2 jahre!

achja, was ist ein verfrühter ausfall? könntest du ein zeitspanne angeben? (wird wohl nicht so leicht sein, da es viele faktoren gibt)

was bessers holen?
ich glaube dir ist nicht ganz klar, was eine etwas höher getakte intel modell kostet? (quad core)
mit weiters kann man mit dem übertakten deutlich mehr leistung rausholen, als heutige normal verkaufsCPUS leisten!

ich finds lächerlich, dass man hier zu diskutieren anfängt (auch das ich hier gepostet habe) über das thema übertakten, da es wirklich komplex ist!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja der läuft auch nich mehr auf 3,6 weil ich bei dem commando absolut nichmehr durchblicke un ich hab auch kein bock mir n neues board zu kaufen^^

und danke neC01 ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@hitti : naja etwas mehr umsatz ist schon da. aber die preise machens schon wieder gering, das stimmt schon

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
ich weiß ja nicht wie weit du in dem thema steckst mulle,was die MTF von elektr.bauteilen betrifft.

aber ich weiß was die hersteller angeben,und die kurven auf den diagrammen spechen da eine deutlich sprache,was die lebensdauer z.B.bei erwärmung angeht.

aber was solls-alle übertakten und ich hab meinen job sicher ;D

hitti

aber was solls-alle übertakten und ich hab meinen job sicher ;D

hitti
ja, und oc kommt immer mehr in mode
automatische oc-profile (mainboard bios profile, auto oc, epp, xmp)
per joystick spannungen auf mainboards erhöhen (ob das wohl ein gutes spiel ist?)^^ (board: Asus Rampage Extreme)
 

« Brauche dringend hilfe. HardwarechaosHd 4870 Leistung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Quartz Extreme
Als Quartz Extreme wird da Fenstersystem von Apples MacOS X, dass das PDF-Format als Grundlage verwendet. Seit Mac OS X 10.2 ist Quartz Compositor um Quartz Extreme erwe...