Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehleranalyse, Onboard Grafik defekt?

Hallo,

habe mir mehrer Teile bei Ebay zusammengekauft. Erst lief nach dem Einbau alles super an ich fing mit Win XP Installation an und plötzlich ist mein Bild weg. Ich also Neustart und jetzt bilden sich plötzlich Artefakte und zwar bis das gesamte Bild blau ist. Monitor ist ok habe mehrere getestet und an anderen PCs gehts auch. Ram und Co. werden auch normal angezeigt.
Manchmal habe ich von Beginn an kein Bild oder aber wie gesagt nach kurzer Zeit die Artefaktbildung.

Meine Vermutung: Onboard Grafik hinüber, was sagt ihr dazu?

Habe mir mal eine PCI Express bestellt die ich eh haben wollte, aber die braucht wohl noch ein paar Tage. Andere ausser AGP habe ich leider gerade nicht hier zum testen.



Antworten zu Fehleranalyse, Onboard Grafik defekt?:

wenn AGP auf dem board,dann diese zum testen nehmen.Ansonsten bios reset machen, bios aktualisieren sofern möglich.
Händler kontaktieren wegen gewährleistung,das verhalten ist nicht normal.wenn onboard grafik was hat,haben andere komponenten eventuell auch was abbekommen.

Danke schonmal. Händler informiert aber noch keine Antwort.
Kann es theoretisch auch die CPU sein? Schliesslich komme ich manchmal bis zur Windows installation bis die Artefakte auftreten und Bios funktioniert auch meistens eine Weile.

Die CPU kam leider mit 4 verbogenen Pins durch den Transport an. Die hab ich zwar mit Pinzette vorsichtig wieder begradigt, aber ich weiss nicht ob es vielleicht noch Schäden hinterlassen hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die CPU kam leider mit 4 verbogenen Pins durch den Transport an.

Was ist das für ein Händler der die Ware nicht mal gescheit verpacken kann?  >:(

 

Der CPU war von keinem Händler sondern gebraucht bei Ebay und eigentlich auch super verpackt und alles, da muss der beim Ausbau nicht aufgepasst haben. Ist aber bereit den zurückzunehmen. Das Mainboard war refurbished Ware von der Firma ONE mit 1 Jahr Garantie.

Der CPU war von keinem Händler sondern gebraucht bei Ebay und eigentlich auch super verpackt und alles, da muss der beim Ausbau nicht aufgepasst haben. Ist aber bereit den zurückzunehmen.


Derartige sensible Teile kauft man nicht auf dem Grabbeltisch.  :o

mfg  Burgeule

 

« Welches Netzteil?mehr RAM als CPU ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...