Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann meine Festplatte nicht richtig formatieren

Guten Tage,

ich habe folgendes Problem. Ich habe mir vor einigen Tagen eine Samsung ((SP2504C)250GB/7200rpm/8MB) Serial SATA (3GB/s) gekauft.Ich habe die Festplatte, wie es in der Beschreibung des Herstellers steht, angeschlossen und habe die Festplatte dann formatiert.Nach Ende der Formatierung bekam ich folgendes Ergebis:

10962 ungültige Sektoren wurden während der Formatierung gefunden. Es kann nicht garantiert werden, dass diese Sektoren bereinigt werden.

Der zweite NTFS-Startsektor ist nicht schreibbar.
Der erste NTFS-Startsektor ist nicht schreibbar.
Alle NTFS-Startsektoren sind nicht schreibbar.Keine Fortsetzen möglich.
Formatierung fehlgeschlagen.

Meine techn. Daten:

AMD 3200+ 64bit
RAM: 1024MB
Motherboard: MSI 7025
Festplatten: 2 bzw 3
Betriebsystem: Windows Vista Ultimate 64bit
Office: Office 2007


Ich bedanke mich schon mal im Voraus.

R. Schwarz



Antworten zu Kann meine Festplatte nicht richtig formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch mal den SATA anschluss an eine andere SATA stelle zu stecken.

oder mal chkdsk laufen lassen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die würde ich mit der Meldung zurück bringen und gar nicht erst lange was probieren.

ich würds erst mal probieren. kann ja nix passieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na ja, es gibt Händler die formatierte HDD´s nicht tauschen. Recht oder nicht Recht.


Wie führe ich denn chkdsk richtig aus, bitte in Einzelschritten und was für eine Meldung zeigt es mir an wenn es gut gelaufen ist und wie wenn es schlecht gelaufen ist?

Vielen dank schon mal im Voraus.

Raimund Schwarz

noch ne frage:
kommst du ins windows oder scheitert es bei der installation von windows???


Ich komme noch in's Windows, denn Windows ist auf Festplatte C: und die neue ist Festplatte H: es ist ja nur das Problem mit der neuen Festplatte die ich bei Media-Markt gekauft habe.

ich würde sie einfach umtauschen , sagst halt einfach das ding ist zu laut , da stimmt was nicht du willst ne andere  ;D würde dem verkäufer gar nicht lange erklären was das eigentliche Problem ist vorallem nicht im media markt  ;D

meine S-ATA dürfte auch gleich eintreffen , mal schauen ob ich auch solche Probleme bekomme  :-X

bei start>ausführen gibst du   chkdsk H:   ein


So, ich habe jetzt meine Fetsplatte bei Media-Markt getauscht und möchte jetzt die Festplatte formatieren unter Windows Vista Ultimat. Wie stelle ich das jetzt richtig an?
Auf die Festplatte soll kein Betriebssystem installiert werden.Bei den Festplatten sind die Jumper wie folgt gesetzt:

    1. Festplatte ist kein Jumper vorhanden
    2. Festplatte ist der erste Jumper ganz links gestzt,         
       der zweite ganz rechts
    3. weiß ich noch nicht

Bitte um Hilfe


Raimund Schwarz

Ich habe es jetzt doch hinbekommen. Vielen Dank für eure Hilfe. :D

Raimund Schwarz

no problem ;D







 ;D achtung der chef hat gesprochen ;D


« Welchen 22 Zoll TFT Monitor ???Hardware Online Shop Welcher ist der Beste - Umfrage ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...