Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: C:\ komplett löschen...?

Hallo,

möchte C: komplett löschen. Habe auch die Anleitung auf dieser Seite gelesen.

Leider sagt mir Xp an der entscheidenden Stelle, dass C: nicht mit l gelöscht werden kann, da auf C Dateien sind, die für die Installation wichtig sind.

Kann man dies irgendwie umgehen? Wenn ich die Installation mit Enter durchführe habe ich immer noch die alten programme...etc irgendwo auf C: drauf.

Gruss
Uwe



Antworten zu Win XP: C:\ komplett löschen...?:

Du könntest es über nen 2ten PC machen oder die Win CD einlegen, Neustarten, von der Win CD starten irgendwo müsste dann die Option Formatieren sein

möchtest du es gleich wieder draufmachen?
wenn ja:
win-cd einlegen --> os neu installieren --> im installationsmenü musst du irgendwann die partition auswählen, wo dein os (= betriebssystem) installiert werden soll --> danach hast du die möglichkeit es zu formatieren

gruß
samurize

Danke Euch. Das mit dem CD einlegen + Neustart hat gut geklappt. Auf dem anderen Rechner läuft gerade die Formatierung - aber das dauert ja.............

Gruss
Uwe

Hat alles wunderbar geklappt. Nur xp erkennt meine zweite Festplatte D:\ jetzt nicht mehr. Hat jemand noch einen Rat?

Gruss
Uwe

Hast du die Festplatte (D:) Verschlüsselt?
Wenn ja hast du wahrscheinlich keine grossen chancen mehr(soweit ich weiss). Standardmässig ist nix verschlüsselt, nur zur beruhigung  ;D

Wenn du noch ne DOS diskette oder partitionmagic hast, kannst du mit dem Befehl fdisk alle Partitionen und Festplatten ansehen, somit weisst du ob die Festplatte da ist.

Denn eigentlich sollte Windows die Platte erkennen.

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo wird die Platte denn (nicht) angezeigt?
Bios? Explorer? Gerätemanager? Verwaltung?


« Win XP: Desktop neu laden.Win XP: Autostartfunktion »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphic Port) - Schnittstelle ist auf neueren Mainboards die Schnittstelle für die Grafikkarte. Die Vorteile gegenüber dem PCI - Slot, in d...

PCI Schnittstelle
PCI ist eine Kartenschnittstelle auf dem Mainboard. Man unterscheidet die Kartensteckplätze in die alten ISA - Ports und PCI - Ports. Siehe auch Schnittstelle...

Serielle Schnittstelle
Genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer, beispielsweise RS 232 und RS 422. Bei einer seriellen Datenübertragung werden die B...