Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc schaltet bei Beanspruchung ab

Hallo zusammen.
Zunächst mal meine System:

CPU
Intel Quad @ 2.4Ghz
4 GB RAM
Geforce 8800 Ultra
ein MSI P6N Mainboard
die Festplatten müssten egal sein. CPU Kühler hab ich ein Zalman CNPS 9700 NT. Der Grafikkartenkühler ist original.

Ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich mir das doch hochwertige System zugelegt damit ich auch mal anspruchsvolle Spiele wie z.B Crysis usw. spielen kann. Wenn ich allerdings neuere Spiele, spiele, schaltet sich der Pc nach einiger Zeit (5-10min) ab. Er fährt nich herunter sondern geht sofort aus. Wenn ich ihn danach sofort wieder hochfahre und ins Bios schaue, habe ich folgende Temperaturen: CPU 45°C Mainboard 35°C und Grafikkarte 61°C.
Woran kann es liegen das sich der Pc einfach ausschalten würde mich freuen wenn ihr Ideen und Lösungen hättet und danke schonmal im Vorraus.
LG Stefan



Antworten zu Pc schaltet bei Beanspruchung ab:

hm zu schwaches netzteil?
deine temps sehen okay aus .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier könnte das Problem auch ein defekter RAM sein ??? Ggf. mal hiermit testen:

http://www.chip.de/downloads/MemTest_13007829.html

Hallo FatalError

Ich Denke Es liegt wie schon erwähnt an der Leistung von deinem Netzteil. Den die Temperaturen in deinem PC sind gut auch der Prozessorkühler ist sehr gut. Wie viel Spannung hat den dein Netzteil?

Grafikchips benötigen vor allem im 3-D Modus eine Menge Energie. Ein schwache z.B. 300- Watt- Netzteil kann da nicht mithalten und der PC Stürzt ab...

MfG S@M PC- Reparaturen und Service
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Ram ne gute Marke ist also kein noname so kann es kaum zu problemen von dieser Siete kommen. Wenn dann würde ich auf Netzteil schließen. Doch falls es geht würde ich mal die Grafikkarte ausstauschen und eine ältere falls vorhanden mal einstecken und die games auf niedrig testen.

Kann aber auch sein das du die Spiele auf Sehr hoch spielst. Versuch es mal mit Mittel.

Es war tatsächlich das Netzteil :-\
Hab das 550W Noname Netzteil gegen ein 600W Thermaltec Netzteil getausch und siehe da es funktioniert. Ich danke euch für die Tipps!!!!


« Läuft ein P4 2.8GHZ/533MHZ FSB/1024 LC2 auf ein Asus P4S533-MX?Computer Build »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...