Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer geht an fährt aber nicht hoch

Hallo,

mein Computer lässt sich einschalten, fährt aber nicht immer hoch.
Arbeitsspeicher wurde erneuert. Kann es an der kleinen Batterie liegen vom Motherboard oder kann es auch die Grafikkarte sein oder vielleicht doch das Board selber.

Das Board ist laut Speccy FOXCONN RS690M2MA. Prozessor AMD Athlon 64 X2 4800+ Brisbane 65nm Technologie
Falls es das Board sein sollte könnte man es durch dieses ersetzen
ASRock N68C-S UCC Mainboard Sockel.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfen.



Antworten zu Computer geht an fährt aber nicht hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Kann es an der kleinen Batterie liegen vom Motherboard
Könnte. Allerdings treten diese Probleme erst nach ca 5 - 15 Jahren Betrieb auf.

Kannst du uns genauer Beschreiben was genau beim Hochfahren passiert und vorallem wann.

alles was neu ist, ist der arbeitsspeicher.
da mal den fehler zuerst suchen.
kein plan, wer die ram getauscht hat, dabei kann auch das board nen defekt bekommen haben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja,

wenn ich ihn einschalte drehen die Lüfter und Bildschirm bleibt schwarz. Kann dann auch nicht mehr ausschalten, muss dann den Strom kappen. Beim 2. oder 3. Mal fährt er dann normal hoch. Passiert meistens wenn er länger aus war.

Die Lüfter drehen hoch? Kommt ein Beeb? Uder hört man die Festplatte klackern? Sonstige Betriebsgeräusche wahrnehmbar?

Anderes Netzteil mal versuchen 

« Letzte Änderung: 17.02.12, 10:25:04 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine neue Batterie sollte auch nicht mehr als 25 Cent kosten.
Schaaden kann es nicht :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nee ein Beep kommt nicht. kommt nur wenn er dann auch hochfährt

Bleiben wir mal bei der Biosbatterie. Wenn er dann hochfährt hast du das aktuelle Datum im Bios oder eine datum Jahre zurück?
Sollte dies der Fall sein Biosbatterie tauschen, ansonsten würde ich es mit einem neuen Netztel versuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also Biosdatum ist aktuell. Wenn es das Netzteil ist muss ich da irgendwas beachten oder hauptsache eins was ordentlich Power hat.

Die gleichen Anschlüsse müssen schon vorhanden sein. Aber vielleicht kann dir wer dabei behilflich sein, bzw dir eines borgen. Kann keine Garantie übernommen werden, dass es  auch tatsächlich das Netzteil  ist. Aber irgendwo muss angefangen werden wenn du Hilfe über ein Forum haben willst.

« Letzte Änderung: 17.02.12, 13:53:11 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dank euch erstmal. werd´s mal mit nen Netzteil probieren. Werde davon hier berichten.


« Arbeitsspeicher <-> NotebookProblem Brother MFC-7820N »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...