Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

der doc typi hatte wieda recht! ich würd mir an deiner stelle wirklich die 8800 GT holen, die is mega geil, preiswert und von geforce, was will man mehr?
guut vllt ne 9800 gtx oda sowas XD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

geforce ist nur der überbegriff für grafikprozessoren von nvidia.
aber das stimmt schon, die hd3870 und die 8800gt haben ein wirklich sehr gutes p/l verhältnis. an deiner stelle würde ich das mit dem xilence netzteil und der 9600gt rückgängig machen, das is nämlich totaler dünnsinn, wenn du das nicht tust...dann viel spaß mit ca.3 wochen netzteil.

joa, is mir schon klar das geforce nur der grafikprozessor, is, aber fakt ist, das nvidia eben einfach qualitativ besser ist als ati und vorallem find ich das nvidia grakas einfacher zu handhaben sind... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
aber fakt ist, das nvidia eben einfach qualitativ besser ist als ati

Woran machst du das denn fest ???
Ich hatte schon diverse Modelle beider Hersteller und deine Aussage kann ich überhaupt nicht nachvollziehen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich konnt mich bei nvidia bis jetzt sogar mehr beschweren...ich weiß auch nicht wie du zu diesem resultat kommst aber ich hatte bis jetz von ati die 9600se,hd2600xt,und die 3850x2 als testmodell. ich konnte mich bei keiner wirklich beschweren ausser das bei der 3850x2 die lüfter ziemlich laut waren, ich würde aber mal sgan das hängt einfach mit den 2 grafikchips zusammen. zu nvidia will ich mal gesagt haben das die totale abzocke betreiben.schau dir doch mal an wie die mit den preisen der g200 serie runtergehen mussten als die 4870 erschienen ist. die gtx260 ist heute immernoch teurer obwohl die 4870 rein theoretisch teilweise überlegen ist. ausserdem musste ich bei fehlerhaften modellen von nvidia unter absolut besch.issenem support leiden.
soviel zu dem thema qualitativ.
wahrscheinlich haben wirs mit jemandem zu tun der bis jetzt nur nvidia grafikkarten hatte und mal seine meinung in den raum schmeißen will ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
die gtx260 ist heute immernoch teurer obwohl die 4870 rein theoretisch teilweise überlegen ist

Eigentlich nicht. Mal davon abgesehen, dass die GTX einen sehr guten Stromsparmodus besitzt, ist die 4870 immernoch langsamer. Allerdings ist das sicher nicht die Welt die zwischen den beiden Karten liegt.

wahrscheinlich haben wirs mit jemandem zu tun der bis jetzt nur nvidia grafikkarten hatte und mal seine meinung in den raum schmeißen will ::)


Da muss ich dir zustimmen.

Hatte selber vorher ne nvidia und habe auf ATI gewechselt... und ich muss sagen das ding is einfach beschissener is. Viel lauter und so und außerdem hat das ding mein mainboard zerstört weil iwann ma der pc abgestürzt is und PUFF mainboard schrott, sry wenn ihr anderer meinung seid aber ich werde mir in zukunft nur noch nvivia kaufen.. da hatte ich auch von den treibern und dem ganzen schiss bessere erfahrungen mit!
PS man siehe diverse computer bild tests...
da hat nvivia einfach auch besser abgeschnitten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Laut/leise liegt ja an den verbauten Lüfter ! Da gibts eben verschiedene Modelle von. Ich finde die ATI Referenz Kühler immer sehr gut, die sind ziemlich leise und bieten eine ausreichende Kühlung, die Referenz Kühler von Nvidia (beispielsweise der der 8800GT) sind mir zu laut, ich finde dass die ATI Referenz-Kühler im Durchschnitt sehr leise sind.

Die Karte soll dein Mainboard zerstört haben ? Wie das denn ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Karte soll dein Mainboard zerstört haben ? Wie das denn ?

das frag ich mich allerdings auch. geht das überhaupt?!

von einem auf den anderen Tag ging der nich mehr an, dann PUFF alles rund um die Graka auf dem mainboard war schwarz...
hab den pc extra noch zu nem pc heini gebracht der auch die graka dafür verantwortlich machte...vorher ging noch alles, habe auch nix verstellt daran, nur ganz normal hochgefahren...
naja, seitdem vertrau ich auf ati nich mehr so

hab seitdem en neues mainboard und alles klppt wieda..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
die Referenz Kühler von Nvidia (beispielsweise der der 8800GT) sind mir zu laut

gerade die sind ziemlig leise gefertigt worden. das ist auch der grund, warum der chip so heiß wird.

wenns dich stört, hast du zu feine ohren  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der ging nicht an und auf einmal hats "Puff" gemacht ?
Kann ich mir nicht vorstellen.


gerade die sind ziemlig leise gefertigt worden. das ist auch der grund, warum der chip so heiß wird.

wenns dich stört, hast du zu feine ohren  ;D

Also ich hatte schon von mehreren gehört, dass die Teile sehr laut sein sollen wenn sie auf 100% laufen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder man muss nen accelero draufknallen dann wirds weder heiß noch laut :) der von der 88ultra wird übel laut! *ooohrenschmerzen*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn man sie manuell auf Vollgas einstellt ists auch kein wunder.

Die Referenzkühler der HD4000 serie arbeiten unter last auch nur teilweise mit 40-50%, um einen angenehmen pegel zu ermöglichen. Daher werden sie auch leicht 80-90°C heiß.

mit einem Treibermod lässt sich der lüfter allerdings perfekt regeln. Auf 100% geht die temperatur mal schnell auf 65-70°C runter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

treibermod?!
welcher? hätte ich vielleicht gebrauchen sollen bevor mir die 4850 durchgebrannt ist...hab mich schon gewundert warum die so heißn werden.


« pc will net anspringenMax. Kabellänge zwischen erster TAE-Dose und DSL-Splitter? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...