Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ATI Radeon HD3870 - Lüfter

Hallo Leute,

ich hab einen PC mit einer ATI Radeon HD3870 Grafikkarte. Wenn ich den PC starte lauft von Anfang an der Lüfter der Karte ständig auf vollen Touren. Hat wer eine Idee an was das liegen kann? Oder kann man das steuern?

LG
Dieter



Antworten zu ATI Radeon HD3870 - Lüfter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei meiner Karte dreht der Lüfter nur am Anfang für 2-3 Sekunden voll hoch.
Kannst ja mal ATI Tool installieren. Da kannste einstellen das er erst ab einer bestimmten Temperatur schneller läuft.
Das sollte aber eigentlich schon so Standardmäßig eingestellt sein.
Vielleicht ist die Karte auch schon so heis das er auf 100% läuft. Aber ich denke mal das würde sich auch anders bermerkbar machen.
Kannst ja auch mal im BIOS gucken ob du dafür ne Option findest. Glaube ich aber eher nicht.

Danke für die Antwort....
ich hab einen 2ten PC mit genau der gleichen Karte, da ist es auch so dass er nur zuerst beim Start, also die 2 bis 3 Sekunden schnell läuft und dann nicht mehr. Die Temperatur liegt bei 35 Grad, do sollte sich der Lüfter ja noch ruhig verhalten ;)

Also meine ATi mit Dualslot Kühler dreht nur kurz auf und dann läuft die extrem flüsterleise.

was für ein design hast du denn? mit singelslotkühlung und blauem pcb? ansonsten beim hersteller anfragen,aktuelles bios der karte schicken lassen oder beim händler tauschen.

und nochwas,bei meiner hd3870 geht ati tool nicht.wird noch nicht unterstützt die neue karte.

Hallo Leute,

die Sache hat sich erledigt. Ich habe ein neues Bios von Msi geschickt bekommen und geflasht. Jetzt funkt es richtig. Danke für eure Hilfe!

LG
Dieter


« Windows XP: Welche Auflösung braucht ein guter Scanner?Abit IP35E »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...