Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte aufteilen !

Hiho,

also da ich jetzt eh Windos neu aufsetzen möchte dachte ich mir ich teile meine Festplatte !

Also ein teil is für Windos wo NUR das betribsystem drauf ist !
Und der andere teil für games musik.......
Meine frage ist jetzt ob mir jemand helfen kann das zu machen habe schon gelsen das mein bei der neuinsterlation von Windos irgendwas auswählen muss?!
leider keine anhunh,wäre nett wenn mir jemand hilft.

Grüsse:
mike
 



Antworten zu Festplatte aufteilen !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

Hilfreich wäre es zu wissen wir groß deine Festplatte ist und welches Windwos du installieren möchtest.

Hilfen hier:
XP neu installieren
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3
 

ich habe/will windso xp home edion neu insterliren.

Meine festplatte ist 149GB

Geh mal auf Start/Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung und dan auf dan auf datenträgerverwaltung, da müsstest du das dan auch aufteilen können. Bin mir jetzt aber nicht 100 % sicher, weil ich gerade an einenm anderen Pc sitze und das nicht nachgucken kann!

mhh..da geht es nedda

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das kannst du während der Neuinstalltion machen.
Wenn das Setup dir deine Partition anzeigt, dann die Partition löschen. Würde dann eine für Windows (30 GB) anlegen und installieren. Den Rest kannst du dann partitionieren und formatieren wenn Windows installiert ist, in der Datenträgerverwaltung.

müsste man es nicht  bei der Datenträgerverwaltung auch machen können  ???

müsste man es nicht  bei der Datenträgerverwaltung auch machen können  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, kann XP selbst nicht 

also,ganz normal wie immer insterliren dann wenn man die paration auswählen musss erstmal löschen dann eine neue machen,und später unter verwaltung.
OK hört sich gut an aber ich weis glaube ich nicht wie ich das lösche^^ und eine neue mache,oder steht das da?


ss:ne habe ja schon sachen drauf darum geht das glaube ich net mehr

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du beim Setup auf der Partition stehst gibt es L zur Auswahl. Dann einfachfach den Anweisungen am Bildschirm folgen.

thx,ich teste das mal am wochenende

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hier müsste es auch sichtbar sein:
XP installieren
Bild 3


« Brenner / Laufwerk - aber welche?Welches Mainboard? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...