Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Computer nach dem Start nur schwarzen Bildschirm + Mauszeiger

Ich weiß, ich weiß, viele Themen mit der selben Überschrift, nur ist mein Problem dann doch nicht ganz so gleich.

Seit ca. einer Woche habe ich nach dem Systemstart unter Vista (nach dem Ladebalken, vor dem Anmelden) nen schwazren Bildschirm, kann Maus wunderbar bewegen und sogar Taskmanager aufrufen...
Bisher funktionierte es auch immer ganz gut, mich über den Manager dann abzumelden(!), danach dann das gewohnte Konto anklicken, fertig. Wobei ich auf meinem PC auch nur ein Benutzerkonto habe.

Nunja... erstmal ist da ja kein weiteres, gravierendes Problem, nur bereitet es mir dann doch Sorge, dass der Computer nicht ganz ordendlich startet.

Wenn wer Vorschläge hat, höre ich sie gern.

Liebe Grüße


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: Gibt keine, ist ja nur schwarzer Bildschirm da



Antworten zu Windows Vista: Computer nach dem Start nur schwarzen Bildschirm + Mauszeiger:

 Seit ca. einer Woche

Systemwiederherstellung hätte ggf das Problem gleich beseitigt...

Ggf auf TAG DAVOR gehen ?

« Letzte Änderung: 22.09.09, 16:41:58 von HCK »

Tausend Dank!

Ich such dann mal Wiederherstellungsdatum und hoffe... schwarzer Bildschirm ist aber auch nur alle paar Male... also ganz seltsam :/

Vista-Reparatur ...... genau lesen ...
Wiederherstellung meint hier nicht die Interne !!
Sondern den Start von CD/DVD mit Reparatur !! 


« Vista: "Der Prozedureinsprungpunkt...wurde in der...DLL nicht gefunden"Grafikproblem bei XP Pro (SP2) mit Knoppix LiveCD beheben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...