Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer PC, komme nicht ins BIOS...

Hallo all :)

ich hoffe ihr könnt mir helfen..
Also fangen wir mal ganz von vorne an^^:
Ich baue mir öfter PCs zusammen, habe bestimmt seit 2000 kein komplettsystem mehr gekauft und Freunden baue ich auch PCs. So jetzt hab ich nen "Auftrag" bekommen für einen Gamer PC. Ich war selber ganz heiß drauf 3D Mark 06 drauf laufen zu lassen :D Hier mal die Daten:
Intel Core2Duo E8400 3Ghz
2x 2GB DDR2 800 RAM
HD4850
The MSI P35 Platinum motherboard.

So das erste Problem war, das er kein Bild gezeigt hat.. habe alles probiert und musste dann CPU und Mainboard zurückschicken, da ich diese nicht testen konnte. Gut, kam gestern neuer ersatz, ich wieder alles angeschlossen und siehe da, es kommt bild!! zu früh gefreut..
sobald ich im Board fenster bin, wo die tastenkombinationen für bios setup und so stehen, hängt er sich entweder auf, oder erkennt meine tastatur nicht! beim start blinken kurz die LEDs der tastatur, und die maus hat auch saft!
Öfter startet er auch 10 mal neu, bevor er das bild anzeigt. Und einma hat er mir die CPU RAM und Board Daten angezeigt, auf nem schwarzen hintergrund.. aber da gings auch nicht weiter....

Bitte helft mir.. der dumme pc steht schon seit 2 wochen nun hier =( ist mir auch langsam ehrlichgesagt peinlich..

Gruuuß
Orcn ;)



Antworten zu Neuer PC, komme nicht ins BIOS...:

was möglich helfen kann:
-vieles  ;D

einfach andere hardware testen!
-nur mit einem ram booten (oder allgemein probleme mit 2gb ram-stücke)
-eine andere cpu nehmen, ältere 65nm core2duo (womöglich hat das ältere p35 damit ohne biosupdate noch probleme=
-grafikkarte (glaube ich eher nicht)

welches netzteil verwendest du?

würde auch mal in der grundkonfig zum booten versuchen:
mainboard, ram, grafikkarte, cpu+kühler, tastatur
[mal schauen, was der pc jetzt macht]



ich persönlich würde auf ram oder cpu noch-inkompatiblität tippen! (-Biosupdate womöglich nötig)

danke für deine Antwort :)

also mit einem ram booten habe ich versucht.. Heute versuche ich es mal mit nem gb riegel ma schaun. habe auch irgendwo nochn 512mb ddr2 rumliegen..
anderen CPU kann ich nicht nehmen da ich sonst nur amd im haus habe *gg*
der CPU müsste eigentlich unterstützt werde, da ab der version 1.6 vom bios der cpu unterstützt werden soll..
Grafikkarte habe ich in meinem PC schon drin gehabt, funktioniert einwandfrei :P

Ich habe son Corsair 450W Netzteil, müsste reichen^^

das mit der grundkonfig probiere ich heute auch mal..

Achja was noch erwähnenswert wäre: Wenn ich tastatur beim start nicht anschließe, müsste ja diese fehlermeldung kommen.. der kommt aber nicht!

gruß =)

habe es mit dieser grundconfig geschicthe probiert, hab auch mit nem 1gb riegel probiert.. gleiches problem =(
was kann ich noch machen?

 

Zitat
der CPU müsste eigentlich unterstützt werde, da ab der version 1.6 vom bios der cpu unterstützt werden soll..
woher weißt du, welche bios version drauf ist? (steht das am chiop drauf?)

sorry, ansonst weiß ich leider nicht mehr weiter!  :'(

wenn nicht, schick das p35 board zurück und nimm ein p45! der läuft sicher"ER"

ja da steht 160 iwas un bios drauf
außerdem is die 1.5er von anfang 2008, das wird net mehr verkauft...
und wenn es net unterstützt werden sollte, würde der pc ja gar kein bild zeigen...
ach ich gebs einfahc nem computer laden und die sollns halt ma checken.. hab au keine lust mehr ey^^

danke trotzdem :p

lg orcn


« Notebook sagt nichtssaundkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bookmark
Bookmark ist der englische Begriff für das Lesezeichen im Browser. Interessante Webseiten lassen sich als Bookmarks oder Favoriten speichern, um sie schneller wieder...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...