Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Habe AsRock K7S8X mein CPU läuft nur auf 2400 anstatt 2700+

Hallo

ich habe ein AsRock K7S8X Board habe mir einen neuen CPU gehollt einen 2700XP. Mein Board läuft aber nur auf 2400XP ??? ??? ???. Warum ist das so. Der CPU ist nicht kaputt oder sonst was. Board unterstützt bis 2800XP. CPU hat ne Taktfrequenz von 2167Mhz. Ist gejumpert auf 333Mhz. Tut aber nicht zeigt im Bios und im Windows (Systemsteuerung) einen 2400XP

Hoffe ihr könnte mir helfen vielen dank

MfG Andre



Antworten zu Habe AsRock K7S8X mein CPU läuft nur auf 2400 anstatt 2700+:

Der XP2800+ hat ne Taktfrequenz von 2083MHZ

XP3000+ hat 2166MHZ

Zeigt er bei dir die 2167 an oder was ?

Besorg dir mal WCPUID und dann kannste mal das ergebnis posten

Gruß

Der XP2800+ hat ne Taktfrequenz von 2083MHZ

XP3000+ hat 2166MHZ

Zeigt er bei dir die 2167 an oder was ?

Besorg dir mal WCPUID und dann kannste mal das ergebnis posten

Gruß

Hallo

habe das WCPUID probiert er zeigt denn 2400XP und Taktfrequenz von 1999,36Mhz. Ich weiß einfach nicht mehr weiter was muss ich machen das er auf 2700XP und 2167Mhz läuft

gruß Andre

Aso ganz übersehn du hast ja nen xp2700+

Der hat 2166MHZ/FSB166

Also musste im Bios den Multiplikator auf 13 und den FSB auf 166
(13 * 166 = 2158MHZ)

Multiplikator x FSB = CPU-Takt

Gruß

Hallo

ich weiß nicht wie ich das machen muss

ich habe davor einen 1900XP gehabt mit FSB 266Mhz. Habe ich geändert auf denn 2700XP umgejumpert auf FSB 333Mhz. Wo finde ich denn Multiplikator??? Was soll das sein.

Wo muss ich den FSB ändern auf dem Board oder im BIOS???

Sorry das ich soviel frage aber ich kenne mich nicht so gut aus damit meine interressen gebiete am computer liegen wo anders wehre es möglich wenn du mir es mal ganz genau beschreiben könntest kannst mir ne e-mail schreiben an rainbowsix92018@aol.com

Wehre dir sehr dankbar

gruß Andre

Das ist im Mainboard-Handbuchbeschrieben wo du das im  BIOS einstellen must multiplier /CPU-Frequency..

Is eben bei jedem Board anderst...

Gruß

« Letzte Änderung: 27.03.04, 23:03:41 von Nighty »

Hallo Nighty

ich danke dir für deine Hilfe. Ich habe es geschafft mein Rechner läuft nun endlich auf XP2700+ 2167Takt. Nochmals Vielen Dank für deine Hilfe hätte es ohne dich nicht geschafft.

Ist eigentlich doch ganz einfach gewessen das war gar keine kunst. Man muss einfach nur das Board Jumpern so wie mans braucht bei mir eben 13x166Mhz=2167. Freue mich danke. Wenn jemand Probleme hat mit dem Board ASROCK K7S8X dann kann er sich melden helfe gerne.

rainbowsix92018@aol.com

www.boarderboyz.de
www.boarder-boyz.de
www.boarderboyz.com
Meine Seite ist noch im Aufbau :-)

MfG Andre


« TFT - Tragegurt?XP Problem bei Format neuer HD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...