Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HP mag XP nicht??

hi erstma
also heut nachmittag ging ich zu meinem kumpel, hab meine Festplatte (XP) zu ihm mitgenommen, wollt ihm halt was zeigen!
naja, anschließen ging perfekt, seine schließten wir ab (nur von der Festplatte) und meine XP Platte auf 2.Sata Anschluss.
naja soweit so gut
dann sobald der bootskin fertig zum laden war, restartete der PC immer wieder...
warum ist das eig. so
ich frags ja nicht für meinen kumpel aber wenn ich bald meinen PC bekomme, und dann gehts da auch nicht??
was tun?

pls um help

PS: Daten meines Kumpels:
Intel Core 2 Duo E4500
Mainboard Asus (genauer weiß ichs nicht)
2 GB Ram
Radeon HD 2400

mein PC:
Pentium 4
Mainboard Gigabyte (weiß ich auch nicht genauer  ::) )
1 GB Ram
Radeon 9600 XT

mein PC danach:
Core 2 Duo E8400
Mainboard Gigabyte GA-EP35-DS3L
2 GB Ram
Radeon HD 4850

also würd die platte auf meinem system laufen??
wenn nicht, was tun?
alles auser formatieren!!



Antworten zu HP mag XP nicht??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du hast seine platte, wo XP ist abgemacht und deine angeschlossen und von der gestartet. wenn ja, ist das kein wunder, denn alle treiber und einstellungen stimmen nicht mit dem PC überein, du kannst deine HDD als zweitplatte dran machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und wie müsst ich da vorgehen, also damit ich die driver aufspielen kann ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
und wie müsst ich da vorgehen, also damit ich die driver aufspielen kann ?
Am besten die Finger davon lassen. Die Treiber für den HP installieren würde bedeuten, die Treiber für Deinen PC sauber aus der Windows-Installation herauszufiltern. Danach wird die Platte wiederum nicht in Deinem PC laufen. Und der Parallelbetrieb mit Treibern für beide PCs klappt nun einmal nicht.

 
Zitat
ich frags ja nicht für meinen kumpel aber wenn ich bald meinen PC bekomme, und dann gehts da auch nicht??
Die Platte sauber formatieren und Windows neu installieren; ohne dies Maßnahme wird weder Windows laufen noch die Aktivierung funktionieren. Schließlich handelt es sich um völlig andere Hardware.
« Letzte Änderung: 22.09.08, 18:15:56 von PWT »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

  Die Platte sauber formatieren und Windows neu installieren; ohne dies Maßnahme wird weder Windows laufen noch die Aktivierung funktionieren. Schließlich handelt es sich um völlig andere Hardware.

wenn ich mein Windows neu aufspiel kann ichs nicht mehr aktivieren, und ich kauf mir sicher kein neues!
also die Driver müssen dann nur noch für !Meinen! PC funktionieren, und sonst keinen!
nicht möglich...?
PS: ich will kein neues Windows kaufen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
wenn ich mein Windows neu aufspiel kann ichs nicht mehr aktivieren
Warum nicht? Jedes legale Windows kannst Du installieren und aktivieren so oft Dir danach ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

echt?!
bei mir sagt die Frau am Telefon immer,
"kann nicht verifiziert werden"
neija so ähnlich  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
echt?!
bei mir sagt die Frau am Telefon immer,
"kann nicht verifiziert werden"
neija so ähnlich  ;D
Echt? Ist denn Dein Windows eine Kopie? Oder ein Download?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ne, aber ich hab die CD von nem anderen PC  ::)
also ich hab nen laptop und nen PC, momentan ist eh das windows vom Laptop am PC
aber ob ich das nochma aktivieren kann  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ne, aber ich hab die CD von nem anderen PC  ::)
also ich hab nen laptop und nen PC, momentan ist eh das windows vom Laptop am PC
aber ob ich das nochma aktivieren kann  :-\
Das "Windows vom Laptop am PC" ist schlicht und ergreifend eine Raubkopie. 1 Windows, 1 PC. Und da endet der "Support".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :o
oha ich dachte was ich erwerbe kann ich auch nützen, egal wie

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist es nicht möglich z.B. im abgesichertem modus zu starten und da die Driver installieren  ???

:o
oha ich dachte was ich erwerbe kann ich auch nützen, egal wie

Gekaufte Vollversion : JA
OEM gehört zur Hardware !!!

« Windows XP: dvb-tgaming-pc zusammenstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...