Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte will nicht erscheinen

Sers zusammen!

Ich hab folgendes Problem und zwar hab ich von meinem alten Rechner ne 320 Gb ausgebaut und in meinen neuen Rechner eingebaut. Auf der Platte befindet sich kein betriebsystem nur Dateien die ich noch benötige... Musik Bilder usw.
Wenn ich die Platte anschließ wird sie zwar erkannt aber im Arbeitsplatz erscheint sie nicht und ich kann auch nicht drauf zugreifen.
Ich hab ne sata Platte drin auf der mein WinXP läuft und die besagte Platte auf der sich meine Dateien befinden is ne IDE.
Jumpersttings sollten auch stimmen bzw. hab schon alle ausprobiert!
Hat jemand ne Lösung für mein Problem?

THX!



Antworten zu Festplatte will nicht erscheinen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hänge die Platte mal alleine an das IDE-Kabel.

Ne das bringt auch nichts...
Hab die Platte auch schon in so einen Wechselrahmen eingebaut und über USB angschlossen.
Der erkennt sie dann auch und sagt auch das ein Datenträger angeschlossen ist aber es erscheint nichts im Arbeitsplatz... kann nicht drauf zugreifen.

Trotzdem danke!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie sieht es in der Datenträgerverwaltung aus ?

evtl. mal einen Screenshot davon machen und hier über Erweiterte Optionen mit hochladen.

Der untere, grafische Bereich wäre interessant.

Sorry irgendwie läd er das Bild nicht hoch aber da steht die Festplatte drin also in der Grafik jedoch steht dabei
Dynamisch und Fremd... hilf dir das was weiter?

Greetz!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

rechtsklick auf Dynamischen Datenträger und umwandeln in Basisdatenträger wird wohl nicht gehen ?

Ansonsten hilft dir wohl nur TestDisk weiter.

Siehe:
http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=1432


« PC bootet erst nach mehreren VersuchenNeues Notebook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...