Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt nicht mehr hoch..

Hallo zusammen,

wieder mal eine Frage an die Experten hier..;-)

Mein PC läuft nicht mehr hoch. Das Betriebssystem ist XP.
Wenn ich ihn anmache, kommt nichtmal mehr der obligatorische Piepston. Man hört zwar, wie die Festplatte läuft aber das wars. Der Bildschirm ist schwarz, d.h. es wird kein Signal an den Monitor gesendet.
Was würdet Ihr vermuten ? Sysboard oder könnte es vielleicht doch wieder das Netzteil sein ?
Danke für Eure Tipps,
Swoosh



Antworten zu PC fährt nicht mehr hoch..:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gehen denn die Lüfter an?
Sonst zieh doch mal Grafikkarte und Ram raus und klemm alle Laufwerke und Festplatten ab und hör dann ob ein Piepton kommt.
Hast du denn irgentwas geändert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
erstmal danke schonmals...

Heut morgen beim Allerersten Hochfahren war auf dem Bildschirm nochwas zu erkennen, allerdings nur das allererste Bild (mit der Speicherkapazität). Und ich meine, da hätte auch noch was anderes gestanden, aber ich weiss wirklich nicht was. Dabei ist er hängengeblieben und ich hab ausgemacht. Ich habe gestern zuletzt noch eine externe HD partitioniert und dann formatiert (über XP Datenträgerverwaltung), aber damit kann es doch nicht zu tun haben, oder ?

Die Lüfter des Netzteils gehen noch, die von der CPU weiss ich noch nicht genau...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also mit dem Formatieren kann das eigentlich nichts zu tun haben.
Mach mal PC auf und guck ob die Lüfter laufen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Florian,
vielen Dank, der PC läuft wieder.
Sehr komisch.
Ich habe zunächst die Laufwerke und die HD abgeklemmt, damit bin ich schonmal ins BIOS gekommen.
Dann hab ich nacheinander die HD und dann die Laufwerke angeklemmt und jetzt läuft er wieder.

Thanx !! :)


« Probleme mit DVD brennen Aldi pc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...