Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Packard Bell PC & Soundprobleme

Guten abend,

nachdem ich jetzt irgendwie schon monatelang foren durchforste und sachen installiere ausprobiere und mir die haare raufe, probier ich mal einer größeren community mein problem zu schildern und hoffe auf hilfe

Vorneweg mal, ich bin kein Hardware spezialist, habe grundlegend eigentlich eher weniger ahnung von chipsätzen bla treibern etc. darun bitte ich um langsam und genaue hilfe für dumme :P

Problem :

Ich habe (hatte) einen pc von Packard Bell mal vor Jahren im Mediamarkt geholt, die pcs haben ja wie so oft diese eigenartigen Recovery cds mit dabei, das falls man mal das OS platt macht davon neu installieren kann.

Problem ist nun, ich hatte das OS platt gemacht, jedoch die cd verloren und mit ner normalen XP neu installiert.
Nun sagt mir mein freundlicher gerätemanager das folgendes fehlt

PCI DEVICE ? << gelbes fragezeichen
VIDEOCONTROLLER FÜR MULTIMEDIA << ebenfalls

alles andere funktioniert wunderbar, nur (wie ich denke) durch diese beiden fehlender treiber oder codecs oder was auch immer, geht der soundchip nicht (Stimmt das?! )

auf meinen streifzügen durch die foren hab ich mal ein paar treiber gefunden installiert und bla, wirklich funktioniert hat nichts, nur seit kurzem ist der der PCI DEVICE mit dem gelben fragezeichen verschwunden dafür habe ich jetzt :

MICROSOFT UUA FUNKTIONSTREIBER FPR HIGH DEFINITION AUDIO - REALTEK 880/860

jedoch mit gelben ausrufezeichen, also nicht funktionstüchtig fehlerhaft , wird wohl der falsche treiber gewesen sein =)



Hier noch der Everest auszug zu dem PC :

Informationsliste Wert
Computer
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername COMPUTER
Benutzername Janine

Motherboard
CPU Typ Intel Pentium 4, 3066 MHz (23 x 133)
Motherboard Name Gigabyte GA-8I915PM (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz Intel Grantsdale i915P
Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ Award Medallion (08/30/05)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige
Grafikkarte NVIDIA GeForce 6200 LE (128 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA NV44
Monitor Medion MD1998OF [19" CRT] (12346863)

Multimedia
Soundkarte Intel 82801FB ICH6 - High Definition Audio Controller [B-1]

Datenträger
IDE Controller Intel(R) 82801FB Ultra ATA-Speichercontroller - 2651
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte ST3250823AS (250 GB, 7200 RPM, SATA)
Festplatte Generic USB SD Reader USB Device
Festplatte Generic USB CF Reader USB Device
Festplatte Generic USB SM Reader USB Device
Festplatte Generic USB MS Reader USB Device
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRRW GWA-4164B
Optisches Laufwerk LITE-ON DVD SOHD-16P9S (16x/48x DVD-ROM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen
C: (NTFS) 20002 MB (1722 MB frei)
D: (NTFS) 218462 MB (218386 MB frei)
Speicherkapazität 232.9 GB (214.9 GB frei)

Eingabegeräte
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus PS/2-kompatible Maus

Netzwerk
Netzwerkkarte Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC (91.89.184.53)

Peripheriegeräte
Drucker HP DeskJet 600
USB1 Controller Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [B-1]
USB1 Controller Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [B-1]
USB1 Controller Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [B-1]
USB1 Controller Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [B-1]
USB2 Controller Intel 82801FB ICH6 - Enhanced USB2 Controller [B-1]
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät


Hoffe irgendwer kann mir helfen, ansonsten muss ich halt weiterhin ohne sound leben

greetz,
Kaguma



Antworten zu Packard Bell PC & Soundprobleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ging ja fix, vielen dank funktioniert wieder ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für dein Feedback! ;)


« Suche passenden LüfterGrafiktreiber gesucht... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

PCI Schnittstelle
PCI ist eine Kartenschnittstelle auf dem Mainboard. Man unterscheidet die Kartensteckplätze in die alten ISA - Ports und PCI - Ports. Siehe auch Schnittstelle...