Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Diskette wird nicht erkannt

Folgendes Problem.

Wenn ich eine Diskette einlege um sie zu Formatieren,
erscheint immer die Meldung das sich keine Diskette im Laufwerk befindet.
Im Bios ist alles korrekt eingestellt.
Datenkabel ist neu. Disklaufwerk ist Ok.Funktionierte in anderen Pc
Ich habe schon die kleinen Stromstecker nacheinander ausprobiert aber nichts rührt sich.
Es leuchtet nicht das Lämpchen und das Laufwerk gibt auch keine Geräusche von sich.

Vielleicht hat jemand ein Rat wäre nicht übel.
Gruß
Jalmares

 



Antworten zu Diskette wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Bleibt noch das Laufwerk selbst, hast du das mal an einem anderen PC getestet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist das Laufwerk im Bios aktiviert? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber ja, das Laufwerk funktioniert in anderen Pc und ist auch im Bios drin.

Beim Start werden doch nur die Festplatten und CD- Laufwerke aufgelistet.
Das Disklaufwerk wird nicht mit aufgelistet jedenfalls bei mir nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Im Bios ist alles korrekt eingestellt.
Ist der Floppy-Controller im Bios auch aktiviert? Mache mal Bilder von den Einstellungen im Bios und stelle sie hier rein. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entweder sehe ich falsch oder die Disc Leiste auf den Board ist falsch gelötet.
Normal ist doch Ader 1 vorne bzw der Stecker past nur in einer Richtung rein. Ich hab das Datenkabel verdreht gesteck was normal ja unmöglich sein sollte aber es funktioniert.
Ok die Sache hat ja n gutes Ende genommen und danke euch für die Hilfe :-))

Gruß
Jalmares

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für dein Feedback! :)


« fotos vonm speicherkarte futschWindows XP: 2 Rechner, aber nur einer kann online sein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...

ZIP Diskette
Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...