Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Motherboard

Ich habe auf meinem ASROCK den AMD Semplon,durch einen AMD Athlon gewechselt.
Jetzt bekomme ich den Computer nicht mehr ans laufen.Auch mit dem alten nicht mehr.Kann es sein das es an der Wärmeleitpaste liegt,die hatte ich nämlich nicht.
Alle Kabel und Verbindungen habe ich überprüft.Schalte Computer ein,Alle Lüfter laufen,mein Monitor bleibt dunkel (Betriebsleuchte blinkt)nichts bewegt sich auch keine Töne.Kann mir jemand weiterhelfen.MfG Helmut


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware



Antworten zu Motherboard:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Kann es sein das es an der Wärmeleitpaste liegt,die hatte ich nämlich nicht.
Wärmeleitpaste solltest du auf jeden Fall neu auftragen. Ansonsten lebt deine CPU nicht sehr lange...

Um welches Board handelt es sich denn genau? Ggf. mal ein Bios-Reset machen (Batterie mal für ein paar Minuten vom Board nehmen und anschließend wieder richtig einsetzen!).

Bios Reset habe ich gemacht. Battery für eine halbe Stunde entfernt.Das Board ist ein ASRock K7S41GX.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal alle Ramriegel entnehmen, dann nur 1 riegel wieder einsetzen, nochmal CMOS reset machen.

Habe ich auch schon gemacht.Habe auch alle IDE und Karten entfernt.Will einfach nicht starten,ins BIOS.
Das einzige was läuft sind die Lüfter sonst nichts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das einzige was läuft sind die Lüfter sonst nichts.
Schonmal mit einem anderen Netzteil versucht?

Habe auch das Netzteil gewechelt und auch den CPU Lüfter.Kann es wirklich an der Wärmeleitpaste liegen?
Ich werde mir gleich welche besorgen.Oder das Board ist Defect.Kann ich aber nicht glauben,da ich noch ein Baugleiches habe und das gleiche Problem.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Kann es wirklich an der Wärmeleitpaste liegen?
Auch wenn keine Wärmeleitpaste drauf ist, startet ein PC (das sollte man aber wirklich nur mal ein paar Minuten machen, ansonsten wird die CPU zu heiß und raucht irgendwann ab!).

Hast du auch den extra 4poligen Stromanschluss auf dem Board mit dem Netzteil verbunden? 

Alle Kabel wie vorher als er 1Jahr lang super lief sind angeschlossen.ATX Power Connector und System Panel Connector.Alles läuft normal. Schalte am Gehäuse ein,Beleuchtung geht an und alle Lüfter laufen und das wars.Der Bildschirm bekommt kein Signal,Bildschirm überprüft alles OK.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch mal den RAM raus- und wieder reinstecken. Das beide Boards gleichzeitig den Geist aufgegeben haben sollen, wäre hier schon mehr als reiner Zufall...

Ram Raus andere Ram rein nichts hilft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt wird es schwierig: Dann musst dir dir wohl oder übel mal ein anderes Board besorgen und deine CPUs damit testen...

Genau das war auch meine Idee. Trotzdem bedanke ich mich bei dir.Sollte dir noch was einfallen kannste dich ja noch mal melden.MfG hochsche


« Windows XP: arbeitsspeicher hilfe für anfängerWas krieg ich für den alten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...