Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Friert ein was kann das sein?

Hallo ich habe folgendes Problem,bei mir friert seit kurzem
immer beim Spielen oder beim Streamen der Bildschirm ein.Ich kann keine Maus mehr bewegen nix!
Dann mache ich einen reset dann Passiert meistens folgendes,der Bildschirm bleibt Schwarz und es kommen beim Bootvorgang 1x Langer Piepton danach direkt 3x kurze Pieptöne.Dann schalte ich den Rechner aus und warte ca 5 min,dann kann ich wieder normal starten aber sobald ich Spiele oder Streame das ganze von vorn was kann die Ursache sein?

Zu meinem Computer:
Intel Pentium E8400 3GHZ
CPUKühler von Zalaman
Festplatte: Seagate 320GB
4GB Ram Gskill
Mainboard:ASUS P5N-E SLI
Betriebssystem:Vista 64bit Version

Als zusatzinfo 2 Sachen ich habe schon alle Kabel über den richtigen sitz geprüft sowie den PC von Innen sowie aussen entstaubt,sowie alle Updates aktuell gehalten.
Als 2tes ich hatte vor kurzem mal nen Bluescreen mit einer meldung das als Quelle Kl1.sys sei.Vielleicht ist das wichtig.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand Helfen könnte Vielen Dank im Vorraus.



Antworten zu PC Friert ein was kann das sein?:

1xLang , 3xKurz ist ein fehler und der ist ein
   
Videofehler
wie vorher, evt. Video RAM defekt

http://www.oberthal-online.de/beeps.html

Bevor hier Mutmaßungen ausufern, würde ich erstmal feststellen welches BIOS Du hast.
Danach gehst Du hier hin .

BIOS-Fehlertöne
Dann sehen wir weiter.

mfg  Burgeule

Also habe grad mal geschaut ich hab Award Bios er sagt
1x lang, 3x kurz     Tastatur     defekt / ab BIOS v.4.5 Grafikkartenfehler (?)

Also ich kann mit 100% sicherheit sagen das mit der Tastaur alles IO ist also die Grafikkarte ja?

Ich wollte mich erstmal für die extrem schnellen Antworten bedanken!

wen es geht beim nachbarn oder beim freund mal tastatur oder grafikkarte mal austesten 

So hab es getestet es war die Grafikkarte!Hab Sie zum Händler zurück gebracht jetzt erstmal 4-6 Wochen auf den Reperatur Service warten :(

Ich wollte euch allen nochmal Danken für eure Superschnelle Hilfe bin echt begeistert von der Seite hier!

Ja meine Grafikkarte kam jetzt zurück, die war wie gesagt auch defekt.Aber das Problem bestand weiterhin, ich hab jetzt mal nen Bios Update gemacht.Seit dem ist das Problem nicht mehr vorhanden,


« Windows XP: Warum erkennt mein System nicht die ganze Kapazität einer neuen Festplatte? Möchte eine neue Festplatte kaufen aber welche??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...