Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Letzlich kann jeder Hersteller draufschreiben was er will !

und genau das ist der springende Punkt ! jeder hersteller misst bei bestmöglichen verhältnissen, um auch bestmögliche werte anzugeben. das produkt soll ja auch schließlich verkauft werden.

Bei welchen verhältnissen tatsächlich gemessen wurde, weiß nur der hersteller selbst. 19dB bei über 110 m³/h sind bei normalen bedingungen unmöglich.

Bei netzteilen schummelt auch nahezu jeder hersteller, um den wirkungsgrad besser aussehen zu lasen
 
----------------

beim besagten lüfter handelt es sich um den gleichen, wie er beim Hyper 212 verbaut ist. und der ist alles andere als leise !

http://www.silenthardware.de/reviews/cpu/cooler_master_hyper_212/lautstarke/index.html

wie gesagt, solche daten sind (und das auch noch bei so geringem preis ;D ) völlig daneben

19dB schafft kein 120mm lüfter bei 2000RPM.

Ich kann auch nen lüfter bauen, den mit 2000RPM laufen lassen, den geräuschpegel aber in nem schalldichten raum und in 2m entfernung messen.... soviel dazu

würden die Daten alle stimmen, würde Xilence ja mit ihren Redwing (ca 4€, 21dB, 116m³/h)  einen verkaufsschlager gelandet haben

--------------------------

Habe den NB XL2 selber verbaut als frontlüfter, kann ihn nur empfehlen. Hat ein sehr angenehmes betriebsgeräusch (kein klackern, kein surren), nur leichtes windrauschen.
Auf 7V ist er dann sogut wie garnicht mehr zu hören  
« Letzte Änderung: 13.10.08, 14:15:20 von Mullmanu »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe den NB XL2 selber verbaut als frontlüfter, kann ihn nur empfehlen. Hat ein sehr angenehmes betriebsgeräusch (kein klackern, kein surren), nur leichtes windrauschen.
Auf 7V ist eher dann sogut wie garnicht mehr zu hören 

Das kann ich bestätigen. Die Dinger sind wirklich sehr leise.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist eben Qualität made in Germany  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... und nicht sonderlich teuer. ;D

mullmanu gibts davon auch welche mit leds?  :D  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So weit ich weiß, nicht.

Tipp:
Ich habe einen 120er Sharkoon mit LED: Hört man auch kaum.
http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/Sharkoon/Sharkoon-120mm-SilentEagle-1000-Super-Silent-LED::4543.html

Danke  :)
gibts eig keine anderen guten led lüfter ???
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast doch bestimmt spaß am basteln  ;D

http://www.modding-faq.de/index.php?artid=820

finde die sharkoons eher mittelmäßig 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, dann hol ich mir vielleicht doch den XL2, LED's brauch ich nicht, wenn ich Soundgesteuerte Kathoden einbauen will, das würde nur dem Kontrast schädigen! ;)



//EDIT: Das ist auch keine schlechte Idee, nur sind mir bei sowas die Kabel zu offensichtlich....ich bin mehr so der Kabelverleger Typ!^^

hast doch bestimmt spaß am basteln  ;D

http://www.modding-faq.de/index.php?artid=820

finde die sharkoons eher mittelmäßig 
omg  ;D
davon hab ich überhaupt kein plan und daran trau ich mich nicht  ;D;D
werde mal gucken was ich mir hole  :P

« Kurzer Check vor PC BestellungNeue Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...

Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...