Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PCI Radeon 7500 tuted beim starten

Ich versuch grad meine neue grafik karte ien zu bauen aber dabei fengt der pc beim starten an zu tuten und der blidschirm bleibt schwarz das sind glaub ich alle wichtigen daten

    Motherboard:
      CPU Typ                                           Intel Celeron-S, 1000 MHz (10 x 100)
      Motherboard Name                                  Hewlett-Packard HP Board
      Motherboard Chipsatz                              Intel Solano i815E
      Arbeitsspeicher                                   512 MB  (SDRAM)
      BIOS Typ                                          Phoenix (12/01/01)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)

 [ System ]

    System Eigenschaften:
      Hersteller                                        Hewlett-Packard
      Produkt                                           HP PC
      Version                                           XE310
      Seriennummer                                      FR22319217
      Eindeutige Universal-ID                           5BCA3CE1-793411D6-A6F31339-B1873320

  [ Motherboard ]

    Motherboard Eigenschaften:
      Hersteller                                        Hewlett-Packard
      Produkt                                           HP Board
      Version                                           R1B
      Seriennummer                                      S630YKT00A49C02112

   



Antworten zu PCI Radeon 7500 tuted beim starten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wie er piept, bleibt wohl geheim ??? Mal hier schauen:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-169254-0.html

er tuted 1 mal lang 2 mal kurtz aber die grafikarte is komplet neu das kabel noch nich mal reingesteckt und die schnitstelle müste auch funktionieren da es mit anderen grafik karten funktioniert und ja wohl nich alle 3 kaput sein können

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zuerst solltest du mal den onBoard-Grafikchip im Bios deaktivieren, bevor du die neue Karte einbaust. Anschließend sollte dein PC mit der neuen Karte starten. Dann die Treiber der alten Karte deinstallieren und die für die neue installieren.

die funktion die onbord karte zu deakteviern gibs bei mir im bios nich aber ich hab über windows beide karten deaktiver und deistalier hat aber auch nix gebracht  

« Letzte Änderung: 21.10.08, 18:29:47 von Hilfe!! »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch mal einen Bios-Reset durchführen. Kannst du die Karte mal in einem anderen PC testen? Auch mal hier schauen:

http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SupportTaskIndex.jsp?lang=de&cc=de&taskId=110&prodTypeId=12454&prodSeriesId=63140

hab die karte bei n anderen pc probiert keine problemme

hab auch das bios wieder zurück gesetzt was dazu geführt hat das der pc nich mehr grestartet hat weil das teil eine unmögliche Standard einstelung hatte

ich hab jetz so ziemlich alles ausprobiert und denkedas es am bios liegt weiss jemand wo ich PhoenixBIOS 4.0 6.1 her kriege ich hab schon über all gesucht aber entweder sind die links tot oder mann mus was dafür bezahlen 

ich hab mal dieses gespräch aus n forum raus kopiert das leider schon lange tot ist kann mir jemand sagen wo man solche Kompatibilitätslisten findet?


Hallo,

ich habe den Aldi Rechner md2000 (666MHz). ( neustes BIos)
Ich habe mir ne Radeon 7500 geholt, doch wenn ich sie einbaue, startet mein Computer nicht und der Bildschirm bleibt schwarz.

Wenn ich jedoch eine geforce2 ti einbaue startet der Rechner ohne Probleme, woran liegt das ?

Bitte um hilfe !!!

        


mein Tip ist, das deine Karte nicht mit den Chipsatz deines Boardes funktioniert.
Dieses Problem hat der Radeon leider öfter (bes. bei AMD Systemen).
Im Netz gibt es Kompatibilitätslisten für solche Fälle.
 

Mache mal ein Biosupdate,das neue bios ist beim hersteller deines rechners zu bekommen,sofern es ein kompletsystem ist.
Diese karte braucht reichlich energie,manche haben deswegen  eine extra spannungversorgung.Wird die nicht benutzt,gibtes massive probleme.Ist am netzteil nix mehr frei,so wäre ein neues netzteil sehr anzuraten.

bios is jetz auuf den neusten stand hat aber auch nix gebracht was die energier versorgung angeht bin ich mit ich sicher da ist so ein kabel mit stecker und bugse an der karte ist aber glaub ich nur die normale energie verbindung oder kann ich über das kabel eine anderes netzteil anschliesen? hab hier mal ein foto von der karte

http://picture.yatego.com/images/4756bcbcc93620.3/7500.jpg

« Letzte Änderung: 23.10.08, 13:50:14 von Hilfe!! »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, diese Karte braucht keine extra Stromversorgug (habe hier selber noch eine 8500er in einem PC am laufen). Versuche es vielleicht trotzdem mal mit einem anderen Netzteil ??? 

es gibt ja kein netzteil anschlus and der karte und der lüfter auf der karte funktioniert auch  :'( :'( :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Karte auch mal in einem anderen PCI-Steckplatz ausprobiert ???


« wie erhöht man die speicher für on bord grafikWindows XP: 5.1 pci soundkarte richtig installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...