Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

soundkarte nicht gefunden

hey leutz,
hab mir einen neuen Rechner zusammengebaut, verwende als Mainboard das asus p5q.Hab jetzt alles soweit installiert, nur die Soundkarte funktioniert nicht. Im Gerätemanager wird noch nicht mal eine aufgeführt, eig sollte die Realtec alc1200 dort zu finden sein.
wenn ich dxdiag starte wird dort auch keine Soundkarte aufgeführt.
Liegt hier ein Hardwaredefekt vor?? das wäre herbe ärgerlich...hoffe ihr könnt mir helfen:)

greez



Antworten zu soundkarte nicht gefunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist keine Karte sondern ein onboard-Chip.
Geh mal ins BIOS und schau nach, ob der aktiv ist.

hast ja recht mit dem chip^^
aber im bios ist er schon aktiviert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Chipsatztreiber auch installiert? Alle Treiber bekommst du hier:

http://support.asus.com/download/download.aspx?modelname=P5Q&SLanguage=en-us

Vielleicht brauchst du auch den Patch KB888111 ???

neuste treiber sind bereits installiert:/ und servicepack 3 auch und in dem is ja der KB888111 patch enthalten soweit ich weiß

ok hat sich erledigt
windows hat automatisch nach der installation den hd audio treiber deaktiviert-.- kann ja dann auch net funzen


« Bios flashen :DADSL Router Turbolink JDR 454 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...