Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehler beim Lesen des Datenträgers !!!!??

Hallo

habe ein Problemm mit meinem 2 Rechner ich habe eine alte IDE 10 gb Fujitsu festplatte wo windos 2000 drauf war! wollte es neu aufspielen nur jetzt kommt immer volgende fehlermeldung ( Fehler beim Lesen des Datenträgers ) andere Festplatten gehn auf dem Rechenr im Bios wird diese auch ganz normal erkannt

wolte die Festplatte aber noch nicht so schnell aufgeben sie funzte ja noch mann muss sie ja nicht gleich abstempeln nur weil sie 8 jahre alt ist ich hoffe in diesem forum kann man mir besser helfen

danke an alle helfer ! 



Antworten zu Fehler beim Lesen des Datenträgers !!!!??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal mit einem anderen IDE-Kabel versucht ???

ja hab ich schon andere festplatten geh auch mit dem ide kabel 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für ein IDE-Kabel hast du versucht? Ein 40poliges oder ein 80poliges oder beides? Welches Board hast du?  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HD mal mit Testtool überprüfen:
Fujitsi Diagnose Tools

Was für ein IDE-Kabel hast du versucht? Ein 40poliges oder ein 80poliges oder beides? Welches Board hast du?  

40 polig ??? ich meine jedenfals das die festplatte voher auch mit dem selben kabel auch lief 
HD mal mit Testtool überprüfen:
Fujitsi Diagnose Tools

danke aber wie kann ich das nutzen komme ich nicht ins BS rein müsste schon eine boot fähige iso sein oder ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
40 polig ??? ich meine jedenfals das die festplatte voher auch mit dem selben kabel auch lief 
Hier könnte nämlich das Problem liegen: Wenn du ein aktuelles Board hast, schließe die Platte mal mit einem 80poligen IDE-Kabel an. Ist die Platte richtig gejumpert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...schon eine boot fähige iso sein oder ...

Anleitung zum DOS Tool beachten. MS Dos Startdiskette erstellen und Tool ebenfalls noch mit drauf
Zitat

3.2. Running the program
*Note: You cannot run this program under WINDOWS environment.

3.2.1. Boot from a clean DOS disk.
3.2.2. Change to the drive/directory where FJDT.EXE is located.
3.2.3.  Syntax: A> FJDT

« Quad-Core und Dual-CoreHilfe Geforce 8600 gt !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...