Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Graka fürs System

Hallo,
da mein System nicht mehr das beste ich und ich Anfang Januar ein neues System aufbauen will. Dachte ich mir eine Grafikkarte zu kaufen. Wo ich z.B. css auf höchsten Anforderrungen ohne Probleme bis Januar zocken kann. Ich dachte an die X1950pro von Powercolor. Was meint ihr?

Grüsse

edit:
mein jetziges system:

System:
Mainboard: Asus P5LD2 Deluxe
CPU: Intel Dual Core 2x 3.00
HD: Excle Store 80GB
GPU: Nvidia Geforce 7300SE
2 Laufwerke. (samsung mit light scripe und nochmal samsung)
soundkarte: gamessourround muse 5.1  



Antworten zu Neue Graka fürs System:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klappt das mit der jetztigen Graka nicht mehr ? Macht doch eigentlich keinen Sinn mehr, für 2 Monate ne neue Graka  ???

Naja. Ich zock gerade auf 800x600. Würde gerne auf höchsten Anforderungen spielen. Rams kommt vllt. noch ein GB dazu. (kost ja auch nichts mehr)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann grad selber nicht nach dem MB schauen...PCIe oder AGP-Anschluss für die Graka ? Und was für ein RAM ?

PCIe brauch ich. Ram sollte 800 oder mehr mhZ haben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

RAM DDR2 kostet ja wirklich nicht mehr die Welt; 2 GB ~25 EURO (MDT).
Graka...tja, da weiß ich jetzt auch nicht so wirklich weiter.
Welche Graka würde Sinn machen ? Direkt eine Große, die aber von der CPU erstmal limitiert würde, oder eine für den Übergang, die sich mit der CPU "einig" ist. Vielleicht noch die HD3850 ? Könnte noch ein guter Mittelweg sein...
Weiß auch nicht, was so richtig für CSS benötigt wird...spiel das nicht... 8)

Achso. Ja also Rams ist wohl klar. Graka. Also ich dachte für den Übergang die 1950 (vllt. bekomm ich sie ja für 30) und dann Anfang des Jahres die 4850 oder 4870

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab noch eine Powercolor 512MB Version mit dem AC2 (also leise und sehr kühl) falls du Interesse hast.

Die ist zumindest viel besser als deine jetzige.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die 1950 dürfte zum Board passen. 3850 wäre halt ne Lösung gewesen, die man auch erstmal im neuen System hätte nutzen können.
Aber wenns dann eh direkt die 4850 oder 4870 werden soll 8)

TheDoc: Kann ich damit CSS (Counter Strike Source) auf höchsten Anforderungen zocken (1280x1024) ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

würde hier ganz klar zur Hd3850 tendieren. rund 50€

klar kannst du stärkere karten verbauen, wenn du im januar noch weiter aufrüsten willst.

TheDoc: Kann ich damit CSS (Counter Strike Source) auf höchsten Anforderungen zocken (1280x1024) ?

das geht auch mit weitaus schwächeren karten. die source engine ist nicht sonderlich aufwändig

Welche Graka kann man den noch verwenden um source auf der auflösung zu spielen?

Zum beispiel die 8600GT von Nvidia.

Falls ihr eine habt könnt ihr euch ja melden 


« Hilfe!!!!!! Pc spinntWelcher Router ist das????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...