Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DELL Inspiron 9300 brauche dringend HILFE

Hallo Freunde,ich habe einen Inspiron 9300 zerlegen müssen und habe die Kopfhörerbuchse neu eingelötet.Natürlich musste ich die Sys Batterie ausbauen.
Nun startet der Lap nicht mehr
Bildschirm bleibt dunkel,auch extern angeschlossener Bildschirm macht nichts.
Beim Einschalten geht die Power-LED an, Auch die 9/A/ Pfeil nach unten-LEDs gehen kurz an, dann leuchtet die Festplatten LED kurz auf und das DVD Laufwerk versucht von der XP-CD zu lesen. Zuletzt leuchtet nur noch Power-LED.Es läuft auch kein Lüfter an. 



Antworten zu DELL Inspiron 9300 brauche dringend HILFE:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und Du glaubst, hiernach 

Zitat
ich habe einen Inspiron 9300 zerlegen müssen (wie oft schon gemacht?) und habe die Kopfhörerbuchse neu eingelötet.
und damit diesem 
Zitat
läuft auch kein Lüfter an
Ergebnis können wir über eine Handvoll Forenbeiträge oder Erraten von ca. 37.850 möglichen Ursachen für Fehlfunktionen durch Fehler beim Zerlegen, am Board löten (wie gut und feinfühlig mit welcher Art wirklich geeignetem Lötwerkzeug?) und wieder (richtig?) zusammenbauen weiterhelfen? Mit Gesundbeten ist da wohl eher nichts zu machen.

Ich suche keinen Pfarrer!
Ich bin Rdf.und Fs.-Techniker Meister.Also löten kann ich schon seit über 50Jahren.Habe bereits etliche Laps flott gemacht.Nur den Dell kenne ich nicht.Wie ist der zeitliche Ablauf beim Start?Wann zählt er den Speicher hoch.Wie verhält er sich bei Ausbau der C-Mos-Batterie?
Wie wird er resettet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich suche keinen Pfarrer!
Ich bin Rdf.und Fs.-Techniker Meister.Also löten kann ich schon seit über 50Jahren.Habe bereits etliche Laps flott gemacht.
Na dann...  ;D

 
Zitat
Nur den Dell kenne ich nicht.
Der ist auch nicht gravierend anders als irgendein anderes Notebook...

Zitat
Wie ist der zeitliche Ablauf beim Start?
Hä?

 
Zitat
Wann zählt er den Speicher hoch.
Nach dem Einschalten, das ist symptomatisch für einen PC. Für jeden PC. Systemtest... CPU..RAM, dazwiwschen Board-Funktionen, angeschlossene Komponenten... - das macht der Dell wie ein HP oder ein Fujitsu-Siemens oder ein Toshiba...

 
Zitat
Wie verhält er sich bei Ausbau der C-Mos-Batterie?
Wie jeder andere PC. Zurück zu den Grundeinstellungen.

 
Zitat
Wie wird er resettet.
Durch Ausbau der CMOS-Batterie.

Das hat aber doch alles nicht mit dem "fachmännischen" Einlöten einer Kopfhörerbuchse und dem Zerlegen des PCS zu tun...


 

« USB STICKkann nicht mehr brennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

SysTray
Die "SysTray" oder "System-Tray" ist ein Teil der Windows-Taskbar. Sie befindet sich am rechten Rand des Bildschirms und zeigt neben der aktuellen Uhrzeit auch verschiene...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...