Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sound ist weg!!!!

 :(
Hallo,

zunächst: ich habe keine Ahnung, ob ich ein Hard- oder Softwareproblem habe: Fakt ist, mein Sound ist weg.

Ich nutze WinXP auf `nem ca 3 Jahre alten PC; zum Musik hören nehme ich normalerweise den WinMediaPlayer und schaue und höre mir öfter mal was auf YouTube an (und was man sonst noch so macht). Außerdem nutze ich Google Desktop, wo man auch den Sound direkt regeln kann.

Zuletzt habe ich dort (Google Desktop) den Sound mal ausgeschaltet gehabt (inzwischen natürlich wieder ein), und später mit dem WinMediaPlayer CD's kopiert. Was auch immer ich getan habe, jedenfalls habe ich jetzt keinen Sound mehr, den ich vorher jederzeit völlig problemlos hatte. Die Buchsen meiner Speaker sind korrekt gesteckt und die Speaker haben Saft - sie knacken sogar, wenn ich in der Taskleiste den Sound an/aus schalte: also irgendwas kommt an, aber nicht Musik und dergl..

Was habe ich wohl falsch gemacht (auch ein Neustart hat nicht geholfen) und wie kann ich wieder hören ????

Danke

Götz



Antworten zu Sound ist weg!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. mal den Sound-Treiber neu installieren.

Gute Idee, aber wie?

Sorry, bin ziemlicher Diletant (mein PC ist ein - nicht schimpfen - Packard bell IMedia -, wo alles installiert war.

Ich weiß nicht mal, was für einen  Soundtreiber ich habe.

Also: wie mach ich das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
(mein PC ist ein - nicht schimpfen - Packard bell IMedia -, wo alles installiert war.
Und die genaue Typenbezeichnung ??? Es gibt ja unterschiedliche Treiber...

Tja, also:

Packard Bell NEC, IMEDIA 9711 mit einem DualCore Intel Pentium D920, 2800MHz, und die Soundkarte ist ein ATI SB450 High Definition Audio Controller.

Reicht das?

Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, das reicht schon. :) Passende Teiber bekommst du hier:

http://support.packardbell.com/de/item/index.php?pn=PB34325503&t=2007&c=92

Einfach mal den zweiten Treiber downloaden und neu installieren. 

« Letzte Änderung: 01.11.08, 14:51:07 von DD »

Saukomisch:

ich habe alles so installiert, wie beschrieben und beim Runterfahren zum Neustart hats mir gleich auch die Ohren weggeblasen - aber als er dann wieder hochgefahren ist, war der Sound wieder weg - GEIL ;D;D;D

Also: nochmal probieren - bin ja gespannt.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Komisch... Hast du vielleicht im Media-Player etc. den Ton stummgeschaltet?

Nee nee,

jetzt habe ich nochmal den Treiber installiert aber noch keinen Neustart gemacht - Sound funzt ganz normal obwohl eben nicht "fertig gestellt" habe.

Mal gespannt, wie's nach dem nächsten Hochfahren aussieht - aber jetzt habe ich ja das Installationstool und kann jedes Mal neu installieren - TOLL!!!

Abwarten.

Danke Dir DD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kein Problem und danke für dein Feedback! ;) Vielleicht hat der Soundchip ja einen Knacks ???

Hi DD,

"Vielleicht hat der Soundchip ja einen Knacks?" - Tja, das Problem wiedeholt sich zumindest und inzwischen bringt nicht mal mehr das wiederholte Installieren etwas (s.o. - ohne Neustart gings für die aktuelle Session).

Soundchip - meinst Du Hardware? - What can I do about it???

Grüße ???
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Besorge dir am besten mal eine PCI-Soundkarte und versuche es damit. Eine solche Karte bekommst du schon für wenig Geld (ab ca. 10€) in jedem Computerladen, bei Conrad, Reichelt etc. :)

http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=2;GROUPID=743;ARTICLE=66317;SID=271mqT1KwQARsAAEcQcTs61ab829869810510bf0027d6bd7109ac

« Letzte Änderung: 03.11.08, 14:24:20 von DD »

Hi DD,

Nachtrag: seit ca. 2 Wochen funktioniert der Sound wieder einwandfrei -
keine Ausfälle nach Ruhezustend oder Neustart.

Davor hatte ich mich schon daran gewöhnt, dass ich bei jedem Hochfahren den Soundtreiber neu installeren muss (habe ich ca. 50 mal in 8 Wochen gemacht).

Sounds like magic oder auch:
"Seltsam? Doch so steht es geschrieben!"

Grüße, Götz


« wie kann ich gelöschte fotos auf sd-karte wiederherstellen?HD Trailer über HDMI DVD Player an LCD Tv »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

YouTube
Ist ein 2005 gegründetes, in zwölf Sprachen verfügbares Internet-Videoportal, dass sich weltweiter Popularität erfreuen darf. Durchschnittlich werden ...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...