Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Startvorgang mit neuem Pc-komisch!

Hi,

also wenn ich meinen Pc anmachte war zuerst alles normal, auch die Geschwindigkeit des Startvorgangs war in Ordnung.
Jetzt ist es so, dass es z.T. recht lange dauert, bis der Pc wirklich zum Einsatz bereit ist. Zudem ist es bei jedem Start so, dass der Lüfter der Grafikkarte (Schätzungsweise, Aufgrund der Lautstärke) zusätzlich nocheinmal voll dreht, also sogar lauter als direkt am Anfang, wo alle Lüfter ja einmal schnell drehen. Dies geschieht, wenn das Bild vom Motherboard, also diese mit dem  Gigabyte-Logo kommt, bzw. kurz nachdem es erscheint.

Zum System:
Q6700 boxed
Powercolor HD4870 PCS+ 1024MB
Gigabyte Ep-45 DS3
Be Quit Netzteil E5
Windows Vista Home Premium 32bit

So ich glaub das war alles hoffe auf eure Hilfe. 



Antworten zu Startvorgang mit neuem Pc-komisch!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und wie lange dreht sich dann der Lüfter von der Grafikkarte auf max.?

Bei mir ist es auch immer so, dass beim starten sich der Lüfter für 1-2 sek. auf max. aufdreht, dann wieder normal läuft. Und dann wenn Windows schon ~5 Läuft, dann dreht er sich nochmal auf max und dann wieder runter. Ich denke das es normal ist ;)

 


also wenn ich meinen Pc anmachte war zuerst alles normal, auch die Geschwindigkeit des Startvorgangs war in Ordnung.
Jetzt ist es so, dass es z.T. recht lange dauert, bis der Pc wirklich zum Einsatz bereit ist.

Wie lange hat er früher gebraucht und wie lange braucht er jetzt bis der Windows betriebsbereit ist? 

Genau hab ich noch nicht gemessen, wie lange der jetzt braucht, hab halt so ein Gefühl seitdem dass mit dem Lüfter ist.

Der Lüfter dreht so 4sek ungefähr aber wirklich mit voller Leistung, also der hört sich ungelogen wie nen Staubsauger an.

Ich hatte bisher auch einmal, ganz am Anfang, dass der Lüfter die ganze Zeit voll gedreht hat, als ich dann schnell geguckt hab wie viel Grad die Grafikkarte hat, standen da 45888972, und beier GPU -4569, also voll komisch ich hab dann schnell neugestartet, dann war wieder alles normal. Kann das dmait Zusammenhängen?
Oder kann es vll. auch am Treiber liegen, habe letztens nen neuen Graka Treiber installt ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm... welchen Grafikkarten treiber hast du vorhin installiert?

Und wieviele und welche Festplatten hast du in dein PC verbaut? 

Ne Samsung mit 750GB.

Ähm also den Treiber, denn das Catalyst ConrtolCenter vorgeschlagen hat. Bzw. halt den aktuellen vonner AMD Site.

« Letzte Änderung: 02.11.08, 10:56:06 von Daniel93 »

« Gaming laptopFestplatte installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...