Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ASUS M2R - FVM Onboard Grafik deaktivieren ??

Hallo,
Es geht um den PC meines Sohnes. Auf dem Mainboard ( ASUS M2R -FVM ) ist eine Onboardgrafikkarte, die ich deaktivieren möchte, um eine ATI 3870 einzubauen. Nun meine Frage : Muss dafür die Onboardgrafik deaktiviert werden, oder funzt die neue Graka nach der Installation automatisch ? Und wenn sie deaktiviert werden muss, wie geht das ? Habe schon im BIOS rumgesucht, finde aber nur die Möglichkeit die Grösse des Grafikspeichers einzustellen. Eine Option zum kompletten deaktivieren finde ich einfach nicht. Wer weiss Rat ? 



Antworten zu ASUS M2R - FVM Onboard Grafik deaktivieren ??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Neuere Boards erkennen automatisch, wenn eine andere Karte in das System eingebaut ist und schalten den onBoard-Grafikchip dann automatisch ab. Hier brauchst du nichts weiter zu machen, außer zuerst die Treiber der onBoard-Grafik
unter Windows zu deinstallieren und anschließend die Treiber deiner neuen Karte zu installieren.  

« Letzte Änderung: 05.11.08, 18:03:53 von DD »

So weit ich weiß kann man die Onboard-Karte deaktivieren aber sollte nicht nötig sein Karte ein bauen Monitor umstecken und Treiber installieren.

Edit:DD war schneller. 

« Letzte Änderung: 05.11.08, 17:53:41 von burn_93 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
eure Vermutungen und meine Hoffnung haben sich bewahrheitet. Einfach nur einstecken, und gut iss.. Nette Graka hat mein Sohn jetzt. HD 3870 OC....
Vielen Dank allen....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Viel Spass damit und danke für dein Feedback! ;)


« pc systemLaptop neukauf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...