Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD/DVD-Laufwerk wird nicht mehr vom computer registriert

ich habe schon alles versucht im geräte-manager, im bios und alles aber ich kann mein CD/DVD-Laufwek nicht mehr zum laufen bringen. Es wird halt nicht im Arbeitsplatz angezeigt. Ich habe auch versucht es an einem anderen pc anzuschließen und da hats wieder funktioniert aber halt nur an dem anderen pc. Ich befürchte ich habe vieleicht etwas gelöscht oder so...es hat schon mal funtioniert.
würde mich über jede hilfe freuen,
thomas



Antworten zu CD/DVD-Laufwerk wird nicht mehr vom computer registriert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

findest du das laufwerk denn im geräte-manager, oder überhaupt nicht??  wenn überhaupt nicht guck nochmal nach ob wirklich ALLES angeschlossen ist, wenn das der fall ist leg dir ein neues IDE bzw. sata-kabel zu (je nachdem was du benutzt) das hat bei mir auch immer solche ärgernisse gefixed 

Ich habe es auch schon mit neuen kabeln und alles versucht. ich habe ein stromkabel und halt das IDE kabel. im geräte manager wird es mit nem ausrufezeichen angezeigt, also dass etwas fehlerhaft ist aber es hat ja an dem anderen pc funktioniert.

Die fehlermeldung ist scheinbar geheim?
Eintragungen in der ereignisanzeige auch?
Wurde brennsoftware instaliert oder deinstaliert?

Die aussage "alles versucht" beinhaltete welche maßnahmen nebst welchen resultaten?
 

Im Bios wird jedenfalls ein laufwerk angezeigt und im geräte-manager halt nut mit nem ausdufezeichen. sonst wirds nirgens angezeigt. ich habe versucht es zu deinstallieren, zu aktualisieren und bin den anweisungen im hilfe center gefolgt. aber kein resultatet.
ich weiß nicht was installiert oder deinstalliert wurde weil ich auch nicht weiß was dafür installiert sein muss...

bitte antwortet!!! :-\
danke

 ???

Es ist schon dreist,um hilfe zu schreien,wenn man nicht in der lage ist,fragen zu beantworten.
Deine bisherigen ausführungen erhellen den sachverhalt nicht.
Wie teuer ist es,wenn  Du deine maßnahmen im einzelnen nebst resultaten schilderst? nicht jeder hier hat ein XP zu hand,manche haben was anderes zum arbeiten.
die fehlermeldung im gerätemanger und einträge der ereignisanzeige sind streng geheim.Warum dürfen wir diese geheimnisse nicht wissen? Patentschutz?

Und das du nicht weist,was Du auf deinem system gemacht hast,ist ein starkes stück,das wird hier niemand glauben.

Hallo nochmal, tut mir leid wenn ich dreist gewesen bin...war nicht meine absicht.
jedenfalls hat sich mein problem gelöst. keine ahnung wie aber es funktioniert wieder.
danke für eure hilfe,
thomas


« Win XP: alle 3sek. laute klackgeräusche Windows XP: Ram »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...