Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit neuen Festplatte.

Hallo Leute,

 wegen der alten kaputten Festplatte musste ich ein andere, gebrauchte Platte ersetzen. Aber der Windows Xp konnte nicht installiert werden. Der Setup lief von Anfang schon und dann unterbrochen. Der PC sagte: ein Problem festgestellt und Windows muss unterfahren werden. ... der Speicher bzw. neue Hardware soll überprüft oder entfernt werden.
  Der gebrauchte Festplatte klingt wie ein Handysrufton, als der PC an ist, ist das normal oder die schon kaputt bzw. beschädigt ? bis es in CD - Setup gelangte, klingt es nicht mehr.
  Wie kann ich die ersetzte Festplatte in Ordnung bringen ? Hilf mir bitte Schritt zu Schritt mit einfachen Hinweise, weil ich der Anfänger mit der PC - Sache bin.
 Diese Link http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/286/
habe ich schon gelesen und probiert, aber es geschah bei mir nicht so richtig. Das"BIOS FEATURES SETUP" gibt gar nicht bei mir, nur die Ähnliche. zB: Power .... oder Adwa..Bios Features, oder Standard Bios Features. Ich verstehe englisch nicht, deshalb versuchte wie ein Blinde und weiß nicht mehr, ob das richtig ist. Warte auf Eure Hinweise.
 Vielen Dank und Gruss.



Antworten zu Problem mit neuen Festplatte.:

kann am ram liegen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...  Der gebrauchte Festplatte klingt wie ein Handysrufton, als der PC an ist, ist das normal oder die schon kaputt bzw. beschädigt ?....
Vor der Installation solltest du mal auf der Webseite des Herstellers nach einem Prüftool Ausschau halten. Damit kannst du den derzeitigen Zustand der Festplatte ermitteln. Nicht das die ganze Installation dann umsonst war, generell würde ich aber eine neu verwenden, zumal nicht teuer
Beispiel:
160,0 GB, P-ATA (IDE), 3,5 Zoll, 7.200 rpm ab 35,- Euro

Hallo 98er Helfer,
 habe ich leider schon gekauft. Die gebrauchte Festplatte ist "Maxtor DiamondMax 9 200 GB mit IDE anschluss". Ein gute Festplatte finde ich. "derzeitigen Zustand der Festplatte ermitteln" wie meinst du damit ? kannst du mir  bisschen mehr raten ?
Gruss.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch es damit: klick

Hi,
wie kann ich den Tools unterladen um die Platte zu überprüfen ? Ohne Festplatte funktioniert der Pc gar nicht. Wie soll ich eigentlich tun ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eben mit dem PC runterladen mit dem du auch schreibst.

Am besten die DOS-Version, diese dann auf eine Diskette entpackten und damit den Rechner dann booten.

Vorher natürlich die Festplatte am Rechner anschließen.
Darauf achten, dass die Platte vom BIOS erkannt wird.

Ja, die DOS - version für Diskette habe ich und verstehe das schon einbißchen. Wird das Morgen probiert, weil der PC sich im Kinderzimmer findet.
 Wie weiß man, dass die Platte vom BIOS erkannt wird.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn die Platte beim Rechnerstart auf dem Bildschirm angezeigt wird.

Ein evtl. vorhandenes Bootlogo im BIOS abschalten.

Da kann schon Xp - CD gebootet werden, genauso wie ich oben beschrieben. stimmt das ?  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die CD aus dem Laufwerk entfernen und stattdessen die Diskette einlegen. Dann probieren ob von der Diskette gestartet wird, bevor Änderungen am Bios vorgenommen werden. Kann man bei Diskettenlaufwerk auch schon hören, wenn der Rechner von dieser startet.

Nur falls dieses nicht gelingt, dann im Bios die Bootreihenloge (Boot Sequenz, Boot Devices, Boot Options ..) so mit der Bild auf/up anpassen, das das Laufwerk A als erstes in der Reihenfolge erscheint. z.B. A, CD, C.
CD-Laufwerk (CD) dann für die Installation gleich an die 2. Stelle setzen für die spätere Windows Installation.
 

Hi,
 mein Laptop hat kein Anschluss für Diskette. Kann ich die DOS mit CD ersetzen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ultimate Boot CD

Dort hast du dann alle Tool bereits mit dabei  ;)

Brennen von ISO Dateien

Ich habe mehr mal mit "driver-genius" und "SeaToolsForWindows" probiert, aber hat es nicht geklappt. Die Platte ist zwar vom BIOS erkannt, aber hat die Eingriff (oder ähnliche Begriff) wahrscheinlich versagt. Da tauchte die Fehlermeldung (in englisch) auf: "primary master hard disk fail". Nachdem ich F1 drükte (fortsetzen)um CD mit "Tools...", der bereit von Anfang im Laufwerk liegt,zu booten. Dann tauschte einige Information oder Datei,die wahrscheinlich unwichtig sind, auf dem Bildschirm. Am Ende steht "Disk boot Failure, Insert System Disk and press Enter" und dann so geblieben. Ich verstehe Englisch nicht, des wegen kann ich nicht weiter machen oder etwas unternehmen. Was soll das heissen ?


« Kein Bild....Ihre Frage: Samsung SH202J IDE neu installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...