Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Bild....

Vor einigen Tagen wollte ich den Grafikkartetreiber meiner X1600se aktualisieren. Also habe ich den alten Treiber gelöscht und den neuen installiert. Als ich nun meinen Pc neustarten wollte habe ich kein Bild mehr bekommen. Oben links vom Bildschirm stand immer nur Analog und Digital im Wechsel. Nun habe ich mein Pc über den Onboard Grafikchip meines Mainboards gestartet und bekam auch wieder ein Bild rein. Dann habe ich eine Systemwiederherstellung durchgeführt allerdings es hat nichts gebracht, die darauf folgende Formatierung der Festplatte ebenfalls nicht. Nun habe ich mir eine neue Grafikkarte gekauft, da ich dachte das die Alte einfach kaputt ist. Nun habe ich eine
MSI 9600GT Overclocked 512 MB Grafikkarte PCIe
neuen Arbeitsspeicher habich mir auch gekauft, da ich schon lange mir neuen anschaffen wollte:
CORSAIR XMS2 2GB KIT DDR2-RAM-800MHZ CL5
Ich denke ich habe alles richtig eingebaut und angeschlossen, die Grafikkarte hat auch Strom, denn der Lüfter dreht sich munter. Ein Bild auf dem Bildschirm kriege ich allerdings immer noch nicht, wenn ich den Bildschirm an meine neue Grafikkarte anschließe.
Mein Prozessor ist ein:
Amd Athlon X2 4200+
Was ich für ein Mainboard habe weiß ich allerdings nicht so genau, ich weiß nicht wo ich es sehen kann Zunge raus

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen, ich hoffe mein Mainboard ist nicht kaputt. (Wieso sollte es auch durch die Neuinstallation eines Treibers kaputt gehen?)



Antworten zu Kein Bild....:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
nimm mal die Mainboard- Batterie für 5min raus.
Natürlich bei ausgeschalteten Rechner und gezogenem Netzkabel!

grautier 777

Halllo,
Schließ die Grafikkarte doch mal an einen anderen Pc an und schau ob sie da funktioniert? Wenn ja dann liegts wohl an irgendwelchen Treibern oder dem mainboard.

aaalso die Batterie hatte ich schon draußen, hat leider nichts gebracht. Heute Abend übernachtet ein Kumpel bei mir und der bringt seinen pc und nochn paar andere Hardware Teile mit. Ich hoffe mal, dass sich dann mein Problem klärt.

danke, dass sich welche so schnell gemeldet haben, es funktioniert wieder alles. Ich hab mir ein Mainboard von einem Kumpel geliehen und mit dem funktioniert wieder alles einwandfrei!


« Prozessorlüfter geht nicht mehr aus/CPU ständig 50% ausgelastetProblem mit neuen Festplatte. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...