Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und die CPU ???

Also hat dein Board schon mal PCIe.
Da käme eine 3850 in die nähere Auswahl für die angegebenen Anwendungen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was ist denn eine: 3870 oder 3850 oder 9800gt ??? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das sind Grafikkartenmodelle der führenden Chiphersteller ATI und NVIDIA.

Leistung: 3850 am wenigsten 3870 9800Gt fast gleich. Die Gt ist aber auf jeden Fall am empfehlenswertesten. DIe 3850 sollte aber allemal für dich reichen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, danke für die Tipps!

Paul


Wenn Du Näheres wissen möchtest:
Neue Grafikchips ATI Radeon HD 3850 und 3870 -http://www.pcwelt.de/start/computer/grafikkarte/tests/105513/neue_grafikchips_ati_radeon_hd_3850_und_3870/

Technische Details der Geforce 9800 GT:
-http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikchips-desk/geforce-9xxx-serie/nvidia-geforce-9800-gt-g92b.html

Das ganze Thema zu verstehen, mußt Du nun etwas stöbern... Suchmaschine ...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, was ich jetzt sehe, ist, dass es ja hier ständig um Bewertungen für games geht.
3D und Spielen interessiert mich nicht die Bohne - mir reicht 2D - brauche etwas Anständiges für Photoshop und Design, wie eingangs geschrieben.

Anscheinend ist eine Abstimmung von Monitor und Graka nicht nötig, einfach eine gute Graka mit DVI-Ausgang sollte reichen, oder?

Das ist das, was ich durch googlen rausgefunden habe.
Stimmt das?

Dann wären die vorgeschlagenen Modelle vielleicht überdimensioniert für mich?

(Ich hab ja nichts dagegen, gar nichts - falls die onboard-Graka ok ist - oder bedeutend weniger auszugeben als 100 EUR ...)

Paul

Wenn das so ist, dann sind die genannten natürlich übertrieben. Für sowas würde wohl schon ne gut onboard reichen. Die 3850 oder 9800Gt ist schon eher zum Spielen gedacht. 
Würde einfach sowas nehmen:

4350

Alternativ bei matrox nachsehen,deren 2d bildqualität ist immer noch martführend.Spielen geht damit nicht so gut,aber das ist ja egal.
Die onboardgrafik könnte bei entsprechender kallibrierung von grafikkarte und monitor auch reichen.Die bisher genannten karten sind etwas Zuviel des guten.
Eine matrox Parhelia ist zwar recht teuer,aber für CAD und grafik recht fein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Tipps.
Matrox: haben die überhaupt PCI-Express-Karten, ist das nicht alles AGP?

Paul


« Externe FestplatteFritzbox 7170 Anrufbeantworter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

CPU
Siehe Prozessor ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...