Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC geht nicht an

HAllo LEute habe ein großes PRoblem. HAbe mir eine neue graka gekauft und alles scheint in ordnung zu sein. Aber wenn ich den PC strate steht da :
CMOS Settings wrong
USB Device over current status detected!!
system will shut down after 15 seconds.
WEnn ich versuche zu booten dann steht da
Floppy not found
disc not found
usw. und dabei piept der wie verrückt
ICh brauche dringend eure hilfe
schonmal danke im vorraus



Antworten zu PC geht nicht an:


Zitat
CMOS Settings wrong 
Das heißt: die BIOS-Einstellungen stimmen nicht und müssen veränder werden.

Aufruf BIOS-Setup (meist mit Taste <F-2> oder <Entf>)
Wenn Du nicht weißt welche Werte verändert werden müssen: - zumindest meckert das BIOS über falsche USB-Einstellungen.

Als erste Handlung "Load Setup-Defaults" aufzurufen und zu speichern ist nicht verkehrt.
(Hast Du eine USB-Tastatur sollte danach aber kontrolliert werden, ob "USB Legacy" eingeschaltet geblieben ist.

(Deinen Doppelpost kannst Dui löschen lassen - es geht so auch nicht schneller.)
 

doppelpost? wo habe ich den denn gemacht?

trotzdem danke ich werde es gleich versuchen aber sorry ich habe mich vertan ich kann noch nichtmal booten

..was passiert, wenn du die alte Graphikkarte wieder einsetzt?

die alte grafikkarte ist ganz kaputt
und was ist USB Legacy?

***mademobile***Es wäre gut wenn du uns die Piep Lautstärke sowie die länge der Töne verraten könntest ;D


Oder er schaut selbst nach, denn auch welches BIOS auf seiner Maschine aktiv ist weiß kein Fremder...
-http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm     und das Piepen ist für unterschiedliche BIOS auch unterschiedlich.

 

ALso wenn ich versuche BIOS-Einstellungen anzumachen mit F2 und entfernen dann kommt da öffnet sich ein anderes fenster und da steh dann

Checking for floppy...
Floppy not found
Checking for CD-Rom
CD-ROm not found
Reading File P5BMX-ROm
File P5BMX Not found.
und das geht dann immer so weiter
und da macht er dann so nen piep ton ich glaube immer 4x hintereinander dann pause und adnn nochmal 4

Und diese website funktioniert bei mir nicht

..nehm doch mal die Biosbatterie raus..ca 15 Minuten und setz sie dann wieder ein..ist ein Bios Reset.

http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm

http://www.biosflash.com/bios-update-anleitung.htm 

« Letzte Änderung: 25.11.08, 15:24:02 von copy »

Das Bios Reset bringt leider nichts.
ER peipt genau 5 mal ganz laut und kurz dann macht er ne pause und nochmal 5 mal und so weiter


Der Link, der in meiner Antwort komischerweise nicht funzte - ist bei copy ok - hast Du schon nachgeschaut? - Wir wissen doch nicht welches BIOS bei Dir installiert ist - können die Töne so nicht zuordnen...
(Ist ja auch nur der Hinweis zur Ursache...)
 

@M.Kühn
..ja das macht er manchmal, desshalb verlinke ich immer auf einer eigenen Zeile ;)

ich weis nicht was das hier ist auf dieser seite ???

AMI
AWARD
IBM
PHOENIX
MR-BIOS

WAS SIND DAS FÜR TEILE?

..ich habe dir zwei Links gegeben..
Wo bist du denn?


@ xrsd123 :
Falls Dir das noch nie aufgefallen ist -> die Aufzählung auf der verlinkten Seite (Du hast sie hier nochmals reinkopiert) -
das sind die unterschiedlichen Arten von BIOS-Chips nach Hersteller aufgezählt (und jeder Hersteller hat andere Signale festgelegt und in die BIOS-Software integrieren lassen) -

Deshalb war wiederholt gefragt welches BIOS in Deinem PC wirksam ist. - Das kann man beim Betrieb des PC aus den Systeminformationen auslesen (oder mit Hardwareanalystools auslesen).

Ansonsten: Handbuch aufschlagen und lesen welches BIOS eingebaut wurde. - Handbuch nicht greifbar: beim Hersteller downloaden / PC aufschrauben und von der Oberfläche des BIOS-Chip ablesen.

Freundlich wäre es auch, mal den Hersteller des PC und die Modellbezeichnung zu nennen. (Steht auch auf einem Etikett auf der Rückseite) (Bei Eigenbau käme die genaue Motherboardbezeichnung in Frage.)
So kann beim Hersteller ein Handbuch eingesehen werden, wenn man Deine Technik schon nicht anders vorgestellt bekommt. - Sich auf konkrete Sachen beziehen ist besser als Ratespiele zu veranstalten.

 

« E5200 ProblemKaufberatung Notebook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CMOS
Die Abkürzung CMOS steht für "Complementary Metal-Oxide-Semiconductor", eine Technologie, die in der Elektronik für die Herstellung von integrierten Schalt...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...