Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte wird nicht gefunden und noch mehr...

Servus;

ICH HABE 2 Probleme:

1.Problem:
Habe mir einen "neuen" PC für 50 Euro geholt. Alles ist korrekt angeschlossen, doch das Board  meine hard disk nicht. nur das CD laufwerk findet er.

Auf dem Board steht:
EP-8RDA3+

Festplatte:
Samsung Spinpoint F1 HD103UJ 1TB 3,5 Zoll SATA II Festplatte (7200RPM, 32MB Cache)


2. Problem mein "alter PC" findet gar nix...
Weder CD, noch floppy, noch harddisk...
auch hier ist alles korrekt angeschlossen.

Motherboard:
KT3 Ultra MS-6380 E VeR:1.0

Festplatte:
seagate barracuda 7200 500gb

Laufwerk:
DVD-RW Phillips
 



Antworten zu Festplatte wird nicht gefunden und noch mehr...:

biosbatterie rausmachen und wieder einsetzen.


oder
Am ende kommt er mit der großen kapazität der Festplatte nicht zurecht, den mainboard ist ja recht alt

 

Also Problem 2 hat sich geklärt...
keine Ahnung was, aber habe einfach alles rausgezogen und nochmal zusammen gesteckt... Problem 1 immernoch wie gehabt...
Gibts ne Infoseite wo man heraus findet, bis zu welcher Leistung das Motherboard mit macht?

Epox:
http://www.epox.com/USA/article.asp?ID=1494
Bios einspielen,es werden massig fehler beseitigt.Bitte Board genau prüfen,ob korrekt.
Treiber;diese könnte veraltet sein,deswegen beim bauteilhersteller nachsehen:
http://www.epox.com/USA/downloads.asp
handbuch
http://www.epox.com/USA/article.asp?ID=1202
Problem 2:
http://global.msi.com.tw/index.php?func=downloaddetail&type=bios&maincat_no=1&prod_no=273
Dies ist die biosdatei,bitte letztes bios einspielen,jedoch genau das mainboard prüfen,es gibt mehrere boards unter gleichem namen und nummer.


« win XP +sound AC 97Grafik probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...