Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zweite S-ATA Platte wird nicht erkannt

Hallo,

habe in meinem jetzigen PC 2 Maxtor Platten. Eine ältere IDE-Platte mit 40GB und eine S-ATA Platte mit 160GB.

Wollte jetzt noch eine weitere S-ATA Platte anschliessen. Mein Mainboard hat schliesslich neben dem einen auch noch einen weiteren Anschluss für eine Platte.

Hab mir also noch eine S-ATA Platte gekauft. Eine Samsung SP2504C 250GB. Wenn ich nun die Platte ans Mainboard anschliesse und Windows hochfahre dauert dies zum Ersten viel länger als sonst und desweiteren wird dann nur meine eine S-ATA Platte (160GB) angezeigt. Die IDE sowie die neue Platte werden aufm Desktop nicht angezeigt. Woran kann das liegen zumal auf meiner IDE Platte eigentlich Windows hochgefahren wird? Habe zwar auf meiner S-ATA Platte auch Windows drauf aber laut Bioseinstellungen wird Windows von der IDE-Platte gestartet.

Wäre für Ratschläge dankbar!



Antworten zu Zweite S-ATA Platte wird nicht erkannt:

Hat keiner eine Lösung oder einen Ratschlag für mich?

hast den zweiten sata port im bios aktiviert?

was zeigt der computer im gerätemanager an????

man muss die platte erste einmal partitionieren und dann formatieren.

siehe hier:
http://www.nickles.de/c/s/4-0019-453-1.htm

Ich hab jetzt 'nen Jumper auf die neue SATA-Platte gesteckt. Nun fährt er ganz normal hoch und meine alten Platten werden auf dem Desktop angezeigt. Die neue Platte allerdigns immer noch nicht. Auch nicht im Gerätemanager nicht.

Mir ist jetzt auch nicht bewusst, dass man die Ports einzeln aktivieren kannst.

Bei mir steht im Bios:

PATA-IDE Controller auf Enabled und
SATA-IDE Controller auf Enabled falls du das meinst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist die neue Platte eine SATA2-Platte und kann dein Board nur SATA ?

Dann muß der Jumper für die Datenübertragung gesetzt werden. 150 MB/sek

Meinst du diesen Jumper, oder welchen hast du sonst gesetzt ?


« Past das MainboardRiesengroßes Problem Mit meiner Grafik... BITTE HELFT MIR »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...